One Gaming Fertig Pc

bol

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
2
0
Hey,
ich hab keine ahnung von pcs, habe aber einen Fertig PC gefunden von One.de. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Es hat einen Ryzen 5 5500 mit einer RX 6700XT. Ich würde gern wissen, ob die Kombi sinn macht, oder ob man eher auf eine 5600 upgraden sollten.
Hier der Link: https://www.one.de/one-gaming-pc-64

Lg, bol
 

TheEferion1988

Aktives Mitglied
Mai 25, 2023
68
25
Der 5600 ist besser als der 5500, alleine schon wegen dem größeren L3-Cache und PCIe Gen 4 statt 3 wie beim Ryzen 5500.

Finde die Konfig allerdings suboptimal, relativ billig um die GPU herum gebaut, besonders das Mainboard ist abartig schlecht. Denke man kann dir hier für einen ähnlichen Preispunkt was besseres zusammenstellen. Kannst ja mal nachstehende Informationen ausfüllen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
 

bol

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2023
2
0
Der 5600 ist besser als der 5500, alleine schon wegen dem größeren L3-Cache und PCIe Gen 4 statt 3 wie beim Ryzen 5500.

Finde die Konfig allerdings suboptimal, relativ billig um die GPU herum gebaut, besonders das Mainboard ist abartig schlecht. Denke man kann dir hier für einen ähnlichen Preispunkt was besseres zusammenstellen. Kannst ja mal nachstehende Informationen ausfüllen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Hey, danke für die Antwort. Ich wollte es hauptsächlich zum zocken von storygames auf full hd benutzen.(aber halt auch die games die in den nächsten jahren rauskommen). Ich denke ein Vergleich zwischen dem und den 700-800 euro configs von hardwaredealz wäre ganz cool.