Oldtimer FM2+ CPU

Almuramoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
43
4
Moin lads, ich erbitte eine Empfehlung bezuglich einer FM2+ cpu. Bitte, über Sinn oder Unsinn solch eines Systems sollte hier nicht diskutiert werden, es geht nur um ein fun low(est) budget pc.

Also das beste AM2+ CPU ist ?????

Verbaut ist aktuell ein A8 7650k, board ist Gigabyte F2A88XM-HD3, 16GB DD3 (glaub 1600er) RAM und eine 1050ti 8gb.

So funzt es schon erstaunlich gut, ältere sachen laufen sehr gut, relativ neuere auch auf midi oder low.
Das Bildschirm, was benutzt wird kann eh nur 1920x1080 auf 60Hz, also geht es primär um 1-2 fps mehr rauszukitzeln. Noch mal, ein FUN projekt, ohne bezug zu gamer realität 😝
Youtube sagt vieles, google noch mehr, aber richtig schlau werde ich bestimmt nur hier..
Danke für eure Mühe und lg aus owl
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.325
6.044
Was?

Empfehlung bezuglich einer AM2+ cpu
Ehrlich? Keine sonnst einen Athlon X4 880K. Mehr wird es so oder so nicht bei dem Board.

Das hättest du aber in 1 Minute selber rausfinden können.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Almuramoo

Almuramoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 18, 2021
43
4
Was?


Ehrlich? Keine sonnst einen Athlon X4 880K. Mehr wird es so oder so nicht bei dem Board.

Das hättest du aber in 1 Minute selber rausfinden können.
Ja, welche cpus drauf passen ist klar, aber wasn das nonplus ultra (damals), das interessiert mich primär. Oder wie interptetierst du die kompatibilitäts liste, was da am besten ist? Ich sage jetzt ein X4 880k hat gegenüber A8 7650k "lediglich" +5% an effektiver Geschwindigkeit, +13% an average score und +13% an overclocked score (für mich uninteressant) . Also falls das DIE top Wahl wäre, dann lieben dank für deine bemuhüng.. Das mit board cpu liste war zwar nicht nötig, aber der guter Wille zählt.. LG

Edit: vielleicht doch lieber A10 6800k als X4 880k??
 
Zuletzt bearbeitet: