Office PC für bis zu 1000 Euro

n1trem

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
40
5
Hallo zusammen :)

ich bin auf der Suche nach einem Office PC, mit dem ich primär CDs brennen kann.
Er sollte eine sehr gute SSD haben und genügend Arbeitsspeicher. WLAN ready ist ein Muss und am Gehäuse viele USB-Anschlüsse - je mehr, desto besser.

Leider habe ich von sowas überhaupt keine Ahnung und möchte das Geld auch nicht für einen Fertig-PC verbrennen, wenn ich für das Geld mehr raus bekomme.

Hätte da jemand vielleicht Ideen, aus welchen Einzelteilen man den PC zusammen bauen könnte? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Frohe Weihnachten
n1trem

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Dient er nur als Office-PC oder willst du damit auch gelegentlich zocken?
Wie viel Speicher willst du haben (HDD,SSD)?
Ist dir ein Gehäuse mit Sichtfenster oder RGB wichtig?
Soll das Gehäuse in CD-Laufwerk haben oder möchtest du ein externes CD-Laufwerk?
Nutzt du auch Photoshop programme oder progammierst du?

n1trem

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
40
5
Dient er nur als Office-PC oder willst du damit auch gelegentlich zocken?
Wie viel Speicher willst du haben (HDD,SSD)?
Ist dir ein Gehäuse mit Sichtfenster oder RGB wichtig?
Soll das Gehäuse in CD-Laufwerk haben oder möchtest du ein externes CD-Laufwerk?
Nutzt du auch Photoshop programme oder progammierst du?
Hey,

zocken ist nicht geplant, aber eine gescheite Grafikkarte wäre gut.
Ich habe externe Festplatten als Speicher, aber genügend interner Speicher wäre top. Hast du da eine Empfehlung? Am besten alles SSD oder?
Das CD-Laufwerk soll bitte im Gehäuse sein und Programme wie Photoshop benutze ich nicht. Das Gehäuse kann komplett geschlossen sein, also kein Sichtfenster oder sonstiges.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey,

zocken ist nicht geplant, aber eine gescheite Grafikkarte wäre gut.
Ich habe externe Festplatten als Speicher, aber genügend interner Speicher wäre top. Hast du da eine Empfehlung? Am besten alles SSD oder?
Das CD-Laufwerk soll bitte im Gehäuse sein und Programme wie Photoshop benutze ich nicht. Das Gehäuse kann komplett geschlossen sein, also kein Sichtfenster oder sonstiges.

Ich würde mal grob sagen ein Ryzen 7 3700X und eine RX 5700 xt würden da evtl. ganz gut rein passen?
Dazu noch 500 GB M.2 SSD 480GB SATA SSD und 1 TB HDD. Das ganze auf einem B450M von MSI und nen 550W Netzteil und alles
sollte gut sein. Sollte sich auch preislich gut ausgehen. evtl. auf 32GB RAM aufstocken wenn du Videoschnitt machen willst.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Jetzt mal doof gefragt...
Wofür wird hier eine "gescheite" Grafikkarte gebraucht?
So wie ich das lese wird eigentlich keine starke GPU benötigt. Das geld könnte man sich also sparen und für den Anwendungszweck sinnvollere Hardware verwenden.
Wie viel interner Speicher wäre denn zwingend für dich notwendig oder sinnvoll?

• Gefällt mir!
Reactions: VII und Kreuzzes

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
So wie ich das lese wird eigentlich keine starke GPU benötigt. Das geld könnte man sich also sparen und für den Anwendungszweck sinnvollere Hardware verwenden.

Guter Punkt ^^ Mein Vorschlag war halt nur mal auf den Angaben da jetzt basierend.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

n1trem

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 25, 2019
40
5
Geld spielt nicht so die Rolle. 1000 Euro sind da so der Richtwert, habe leider von sinnvollen Hardwares überhaupt keine Ahnung. Der PC ist für meinen Dad, fürs Büro
Wichtig ist, dass der PC schnell läuft, also beim hochfahren und während man damit was macht. Interner Speicher wären eigentlich 1-2 TB sinnvoll.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde mal grob sagen ein Ryzen 7 3700X und eine RX 5700 xt würden da evtl. ganz gut rein passen?
Dazu noch 500 GB M.2 SSD 480GB SATA SSD und 1 TB HDD. Das ganze auf einem B450M von MSI und nen 550W Netzteil und alles
sollte gut sein. Sollte sich auch preislich gut ausgehen. evtl. auf 32GB RAM aufstocken wenn du Videoschnitt machen willst.
Gehäuse? Welchen Brenner und welches CD Laufwerk? 🙄