Office Lizenz

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Hallo,ichn bin auf der Suche nach einer günstigen Office-Lizenz,könnt ihr mir da was empfehlen?

L3TPlayer

Aktives Mitglied
Apr 18, 2020
58
14
Ich würde kein Risiko eingehen, und mit für 150€ die von Microsoft kaufen, da:
-Ein Support über 10 Jahre geleistet wird.
- 150€/10 Jahre sind 15€ pro Jahr, verglichen mit dem Office Abo kostet es 70€ pro Jahr bzw 7€ im Monat.
Für Office würdest du so effektiv nur 1,25€ pro Monat bezahlen.

Von Ebay Accounts würde ich die Finger lassen, da weisst du nicht in wie weit die Zugriff darauf haben, bzw. ob die versprochene Leistung eingehalten wird.

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Ich würde kein Risiko eingehen, und mit für 150€ die von Microsoft kaufen, da:
-Ein Support über 10 Jahre geleistet wird.
- 150€/10 Jahre sind 15€ pro Jahr, verglichen mit dem Office Abo kostet es 70€ pro Jahr bzw 7€ im Monat.
Für Office würdest du so effektiv nur 1,25€ pro Monat bezahlen.

Von Ebay Accounts würde ich die Finger lassen, da weisst du nicht in wie weit die Zugriff darauf haben, bzw. ob die versprochene Leistung eingehalten wird.
Alles klar ich schaue mir das an

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Kauf dir einfach einen eBay Key. ca. 3-5€, kanns du mit deinem eigenen Account aktivieren. Sonst bei mmoga oder SCDKeys gucken.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nein,+
Selbes Spiel wie bei den billig Ms Windows Lizenzen.
Office 365 und fertig
Billig Lizenzen sind in dem Fall sehr Riskant Momentan

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Office 356 ist effektiv teurer als der Einmalkauf
Es kommt darauf an. Wenn man eine Familie hat, bezahlt man pro Jahr rund 100€ und kann damit bis zu 6 Familienmitglieder ausstatten. Das sind dann pro Mitglied rund 16,66€ im Jahr. Zusätzlich erhält jedes Mitglied auch noch 1TB OneDrive-Speicherplatz und 60 Skype-Freiminuten im Monat(nutzt nicht jeder, aber es ist enthalten).
Wenn man sich das ganze nur für eine Person kauft, ist das ganze wirklich teurer als ein Einzelkauf.
Doppelpost zusammengeführt:

Und man kann das ganze auch für Android/iOS-Apps nutzen

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Office 365 war doch diese komische Webversion, oder?
Nein, dass ist Office Online. Das sind abgespeckte Versionen von Word, Excel und PowerPoint, die man kostenlos nutzen kann.
Office 365(jetzt Microsoft 365) ist quasi eine Office-Abo-Form. Man braucht keinen Produktschlüssel, da alles im Microsoftkonto gespeichert ist.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Nein, dass ist Office Online. Das sind abgespeckte Versionen von Word, Excel und PowerPoint, die man kostenlos nutzen kann.
Office 365(jetzt Microsoft 365) ist quasi eine Office-Abo-Form. Man braucht keinen Produktschlüssel, da alles im Microsoftkonto gespeichert ist.
Ja, aber das Was bei Windows als "Office" Vorinstalliert ist, wo es dann die Premiumversion gibt, das ist doch Office 365(also dann die Premium version)

GoodKing

Stammgast III
Nov 18, 2020
831
270
Kommt darauf an, bei mir was Office 2016 Home&Student(die ich durch Office 2016 Professional Plus ersetzt habe) vorinstalliert. Teilweise ist das aktuelle Office 2019 vorinstalliert, dass man glaube ich auch mit Microsoft 365-Abo benutzen kann

L3TPlayer

Aktives Mitglied
Apr 18, 2020
58
14
Es kommt darauf an. Wenn man eine Familie hat, bezahlt man pro Jahr rund 100€ und kann damit bis zu 6 Familienmitglieder ausstatten. Das sind dann pro Mitglied rund 16,66€ im Jahr. Zusätzlich erhält jedes Mitglied auch noch 1TB OneDrive-Speicherplatz und 60 Skype-Freiminuten im Monat(nutzt nicht jeder, aber es ist enthalten).
Wenn man sich das ganze nur für eine Person kauft, ist das ganze wirklich teurer als ein Einzelkauf.
Doppelpost zusammengeführt:

Und man kann das ganze auch für Android/iOS-Apps nutzen
Ich ging davon aus, da keine genauere Angaben gemacht wurden, Word für Android ist kostenlos, ebenso wie iOS. Als kostenloses könnte ich auch noch SoftMaker Free Office ans herz legen, nutze es auf Linux, Handling ist ungefähr das gleiche.