Moin zusammen,
da ich mir momentan sehr unsicher bin welche Komponenten "mein" Laptop haben sollte, dachte ich, ich eröffne hier mal einen Thread. Kurz was zu mir, das hilft vielleicht zusätzlich zu den Hard-Facts unten: Ich befinde mich im letzten Semester meines berufsbegleitenden Studiums (will unbedingt jetzt nochmal zuschlagen wegen steuerlicher Absetzbarkeit) und arbeite dazu im kaufmännischen Bereich. Privat habe ich einen älteren HP250, der meine Bedürfnisse nicht erfüllt und von der Arbeit aus benutze ich einen Lenovo T570.
Budget
- maximal 900 Euro
Einsatzzweck
- Primär soll er für Office-Anwendungen sein, wobei hier auch recht rechenintensive Dateien in Form von Excel oder Access regelmäßig benutzt werden
- Surfen und sonstige Dinge wie Streaming
- Es sollte die Möglichkeit geben auch aktuelle Spiele zu spielen
Welche Spiele
- Hauptsächlich für Shooter (CS:GO, CoD) aber auch für Strategiespiele wie Anno
- sollte schon auf mittleren bis hohen Details laufen können
Welche Programme
- wie oben schon genannt, sind Datenbanken für mich relevant
- da ich hier nicht so bewandert bin: Auch die Arbeit mit SAP wird ab und an vorkommen, falls das eine Rolle spielt
Besondere Anforderungen
- die Akkulaufzeit sollte schon >6 Stunden sein, gezockt wird dann aber nur bei Netzbetrieb
Vielen Dank euch schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende!
VG
Alex
da ich mir momentan sehr unsicher bin welche Komponenten "mein" Laptop haben sollte, dachte ich, ich eröffne hier mal einen Thread. Kurz was zu mir, das hilft vielleicht zusätzlich zu den Hard-Facts unten: Ich befinde mich im letzten Semester meines berufsbegleitenden Studiums (will unbedingt jetzt nochmal zuschlagen wegen steuerlicher Absetzbarkeit) und arbeite dazu im kaufmännischen Bereich. Privat habe ich einen älteren HP250, der meine Bedürfnisse nicht erfüllt und von der Arbeit aus benutze ich einen Lenovo T570.
Budget
- maximal 900 Euro
Einsatzzweck
- Primär soll er für Office-Anwendungen sein, wobei hier auch recht rechenintensive Dateien in Form von Excel oder Access regelmäßig benutzt werden
- Surfen und sonstige Dinge wie Streaming
- Es sollte die Möglichkeit geben auch aktuelle Spiele zu spielen
Welche Spiele
- Hauptsächlich für Shooter (CS:GO, CoD) aber auch für Strategiespiele wie Anno
- sollte schon auf mittleren bis hohen Details laufen können
Welche Programme
- wie oben schon genannt, sind Datenbanken für mich relevant
- da ich hier nicht so bewandert bin: Auch die Arbeit mit SAP wird ab und an vorkommen, falls das eine Rolle spielt
Besondere Anforderungen
- die Akkulaufzeit sollte schon >6 Stunden sein, gezockt wird dann aber nur bei Netzbetrieb
Vielen Dank euch schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende!
VG
Alex