Nzxt Wasserkühlung RGB einstellen

Tomtiga1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
54
1
Moin ich habe gestern eine Nzxt X63 in meinen PC eingebaut, doch nun möchte ich das RGB einstellen. Ich möchte beim Pumpkopf diese Dreh-Bewegung vom Rand haben, weiß allerdings nicht wie man das in der Software von NZXT einstellt,deshalb auch die Frage hier.
Hat da jemand eine Antwort?
Danke im Vorraus!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Welchen Effekt genau meinst du? Prinzipiell einfach mal testen. Es müsste bei denm effekten eine Art Dropdownmenü geben. Da müsstest du das Auswählen können. Ich z.B. nutze Tai-Chi mit türkis/Hellblau und lila.

Tomtiga1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
54
1
Wie meinst du das? Und kann man das dann einstellen,denn bei kommt dieser Modi halt nur kurz beim Starten des PCs.

Tomtiga1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
54
1
Also wenn die CAM Software startet kommt halt meine jetztige Einstellung. (die hat autostart)

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Okay, dann stell das um. Müsste bei den Preset profilen irgendwo gelistet sein. Kann gerade aber nicht nachsehen, da ich NZXT Cam deinstalliert habe. Das Programm hat meinen Rechner crashen/freezen lassen und ist Datenschutztechnisch auch nicht soooo geil.

Tomtiga1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
54
1
Also jetzt klappt es aber kann man das nicht irgendwo umstellen oder könnte man die AIO auch übers Mainboard steuern?
Doppelpost zusammengeführt:

Also mit umstellen meine ich ob man diesen Modi auch über Software auswählen kann.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also jetzt klappt es aber kann man das nicht irgendwo umstellen oder könnte man die AIO auch übers Mainboard steuern?

Also mit umstellen meine ich ob man diesen Modi auch über Software auswählen kann.
Nein und ja.
Ich selber steure es über LiquidCTL, ein Kommandozeilentool ohne GUI. Und natürlich kannst du das so einstellen. WIe gesagt, musst halt bisschen rumprobieren. Am besten mal das Purple Wave Profil laden oder wie das heißt und da die Farbe auf weiß stellen.

Tomtiga1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
54
1
Ja bermerke ich gerade...

Ich hab es doch nicht hinbekommen:rolleyes::ROFLMAO: aber wenn ich das richtig gemacht hab funktionierts es auch nicht mit dem Purple wave..

Denn bei Sprectrum Wave kann man die Farbe nicht umstellen.

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja bermerke ich gerade...

Ich hab es doch nicht hinbekommen:rolleyes::ROFLMAO: aber wenn ich das richtig gemacht hab funktionierts es auch nicht mit dem Purple wave..

Denn bei Sprectrum Wave kann man die Farbe nicht umstellen.
Spectrum wave müsste das falsche sein

Tomtiga1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2021
54
1
Welches dann?

Es gibt nur noch diese hier:

Anhänge

• NZXT CAM 12.02.2021 15_41_16.png