Nzxt Fan Controller

Furkan380

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2023
3
0
Ich habe mir ein das Nzxt H5 Elite Gehäuse gekauft und in dem Gehäuse ist schon eine Fan Controller Box verbaut. Zwei von Drei Anschlüssen sind schon verkabelt und noch noch ein Anschluss ist frei. Nun muss ich aber noch meine AIO (Kraken X63 RGB) und einen Lüfter den ich noch dazu kaufen musste dort auch verkabeln. Ich habe anschließend mir einfach überlegt, mir einen Fan Controller extra zu holen. Problem ist, die sind zurzeit überall nicht verfügbar und wenn überteuert. Meine Frage ist kann ich nicht einfach die AIO noch an den Fan Controller anschließen und den Lüfter einfach an mein Motherboard?
 

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
193
45
Grundsätzlich ja, ist bei deinem AiO Kraken X63 RGB kein 3er Hub dabei? Am besten wäre natürlich ein 6er Hub kaufen wenn man einen bekommt, dazu brauchst du aber immer auch einen intern USB, da gibt es auch ein Y Stecker für, eigentlich müsste der eine Hub im Gehäuse bereits am intern USB stecken. Möchtest du 5 Lüfter anschließen? Was für ein Mainboard hat du, das von NXZT? Die habe genügend Lüfter PWM/PIN3 Steckplätze. Zur Not ein 2x3er Splitter passend dazu kaufen und fertig. Ich habe ein NXZT H9 mit 10 DUO Lüfter gebaut und da brauchst du dann einen 6er + 2 x3er Hub + USB Hub.
 

Anhänge

  • iafb8b8039.jpg
    iafb8b8039.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 8

Furkan380

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 31, 2023
3
0
Ich habe im Internet überall geschaut und glaube bei der AIO wird kein hub mitgeliefert. Zudem habe ich das Gigabyte B760 Gaming X DDR4 1.0 Motherboard und ja mein Plan ist es 5 Lüfter anzuschließen ( 2 Front, 2 AIO, 1 Lüfter Hinten). Dein Pc sieht mega aus 👍🏽
 

voodoo36

Stammgast I
Mrz 31, 2023
193
45
Danke für das Lob, am besten du schließt die Aio Lüfter und den Rear Lüfter am Hub an und die zwei Front Lüfter direkt am Mainboard, ggf brauchst du noch ein 2xY Kabel. Dein Board sollte genügend Lüfter Anschlüsse haben.