Nvidia vs AMD

PinguFreakZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 15, 2019
17
4
Hallo

Ich hab eine Frage, undzwar was inpunkto Grafikkarte besser wäre AMD oder Nvidia. Ich habe Leistungsteschnisch also was ich im Internet gelesen hab die Leistung ziemlich gleich empfunden. Könnt ihr mir was weiterhelfen?

Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Hallo

Ich hab eine Frage, undzwar was inpunkto Grafikkarte besser wäre AMD oder Nvidia. Ich habe Leistungsteschnisch also was ich im Internet gelesen hab die Leistung ziemlich gleich empfunden. Könnt ihr mir was weiterhelfen?

Grüße

Du willst hier wohl einen Fanboy Krieg vom Zaun brechen.?

Es gibt keine grundsätzliche Regel welcher GPU Hersteller besser ist.

Oft hat AMD im unteren Preissegment 100 bis 300€ das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Im Oberen Preissegment sind im Moment hauptsächlich NVIDIA Grafikkarten interessant.
(Wobei die Radon VII für 600€ auch ein guter Deal ist.)
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Kann man so allgemein nicht sagen. Hängt immer davon ab welche Karten man vergleicht.

Welche Grafikarten und für in welchen Games.

Da performen die Karten auch Unterschiedlich.

Allgemein kann man da nicht groß was sagen.

Einzige, AMD ist in den Meisten fällen Preis Leistungs sieger. Nvidia hat da seit längeren keinen Fuß mehr hinein bekommen und das abgesahnt als Preis Leistungs-Sieger da zu stehen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
745
686
Das kann man ehrlich gesagt so nicht sagen, sofern man nicht konkret weiß, um welche beiden Grafikkarten-Modelle es sich handelt! ^^
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Der Vergleich macht wenig Sinn. Sind komplett unterschiedliche Preisklassen. Die GTX 1070 ist um die 50% besser und kostet dem entsprechend das Doppelte. Die RX 570 reicht für eSports Titel auf FullHD aus, bei Triple A kriegt die aber schon Probleme.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon