Guten Tag,
für mich ist es das erste mal das ich mir ein neuen "Gaming" Pc zusammenbaue. Durch viele Recherchen und Empfehlungen bin ich auf verschiedene Teile gestoßen, welche im Preis-Leistung sehr gut waren. An einem Punkt war ich mir aber dennoch nicht so sicher.
Zu einem Pc gehört, wie bekannt, auch eine Grafikkarte dazu. Von Freunden wurde mir, die am 29.10 erscheinende Grafikkarte, von Nvidia RTX 3070 empfohlen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Erhalte ich die Grafikkarte überhaupt?, denn am Beispiel der 3080 hat man gesehen das sie sofort durch sogenannte "Botkäufe" ausverkauft war.
Was ist eure Meinung dazu ?
- Besteht die Möglichkeit eine am Releasedate zu bekommen (Vermutung)?
- Was für Alternativen kann ich mir holen?
- Wie steht ihr zu den Thema "Botkäufe" und bekommt Nvidia das am 29.10 hin?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Gruß der Stein der Borden
Ps: Ich habe als CPU den AMD Ryzen 7 3700X, und ein 700 Watt Netzteil.
für mich ist es das erste mal das ich mir ein neuen "Gaming" Pc zusammenbaue. Durch viele Recherchen und Empfehlungen bin ich auf verschiedene Teile gestoßen, welche im Preis-Leistung sehr gut waren. An einem Punkt war ich mir aber dennoch nicht so sicher.
Zu einem Pc gehört, wie bekannt, auch eine Grafikkarte dazu. Von Freunden wurde mir, die am 29.10 erscheinende Grafikkarte, von Nvidia RTX 3070 empfohlen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Erhalte ich die Grafikkarte überhaupt?, denn am Beispiel der 3080 hat man gesehen das sie sofort durch sogenannte "Botkäufe" ausverkauft war.
Was ist eure Meinung dazu ?
- Besteht die Möglichkeit eine am Releasedate zu bekommen (Vermutung)?
- Was für Alternativen kann ich mir holen?
- Wie steht ihr zu den Thema "Botkäufe" und bekommt Nvidia das am 29.10 hin?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Gruß der Stein der Borden
Ps: Ich habe als CPU den AMD Ryzen 7 3700X, und ein 700 Watt Netzteil.