Nur 2 von 3 Lüftern drehen an der GPU

juri

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
16
0
Hallo ich habe eine amd Radeon r9 290 in der Saphire Edition. Wenn ich den pc starte dreht sich der dritte Lüfter kurz mit den anderen und geht dann wieder aus. Der Lüfter sollte dem nach eigentlich noch intakt sein. Kann mir da jemand weiter helfen oder kann es daran liegen das die Grafikkarte über einen SATA Adapter angeschlossen ist und nicht ausreichend Strom bekommt (habe ein 635W Netzteil).

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo ich habe eine amd Radeon r9 290 in der Saphire Edition. Wenn ich den pc starte dreht sich der dritte Lüfter kurz mit den anderen und geht dann wieder aus. Der Lüfter sollte dem nach eigentlich noch intakt sein. Kann mir da jemand weiter helfen oder kann es daran liegen das die Grafikkarte über einen SATA Adapter angeschlossen ist und nicht ausreichend Strom bekommt (habe ein 635W Netzteil).
Ich vermute dass es eventuell an einer Art 0DB Mode liegt.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

juri

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
16
0
unter voller Last drehen sich die beiden ersten Lüfter bei 3500 Umdrehungen pro Minute und der letzte immer noch nicht . Der Pc wird dem nach sehr laut.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Überprüfe mal, ob alle Lüfter angeschlossen sind.
Also nur das Lüftermodul abschrauben, wenns geht, da dass häufig ohne Garantieverlust geht.