Notebooks: Huawei MateBook X Pro oder Apple Macbook Pro 2018 ?

katokvma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
33
3
Hey, meine Mutter hat vor sich für ihre Produktivität und Geschäftsreisen, sowie "Skype-Meetings" ein neues Notebook zu holen. Sie fragte mich, ob ich ihr mal eins raussuchen würde.

Mir haben 2 Notebooks vom Design sehr gefallen, die meiner Meinung nach vom Aussehen und der Möglichkeiten sehr gut geeignet sind.
1. Huawei MateBook X Pro W29A
2. MacBook Pro 2018
Da wollte ich einfach mal euch, liebe Community, fragen, was ihr besser geignet findet. Ihr ist es egal, ob es Windows 10 oder Mac OS ist. Ich weiß nicht ob man mehr Möglichkeiten in Kombination von Apple geräten hat aber meine mutter hat auch ein iPhone vlt gibt es da ja gewisse vorteile
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.911
9.242
Schau mal das an
Ich würde ein MacBook nehmen weil ich finde das System ist viel leichter zu bedienen
Allerdings müsstest du noch einen Adapter kaufen da es nur USB Typ C hat
 

katokvma

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 2, 2019
33
3

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ja also wenn sie ein Apple hat, dann wird sie auch mit der Software besser klar kommen und kannst es auch leichter verbinden etc.

Allerdings ist das Macbook Pro meiner Meinung nach VIIEL zu teuer, da hat das Matebook auf jeden Fall einen besseren Preis-Leistung Verhältnis.

Hier Mal ein Vergleich.
https://geizhals.de/?cat=WL-1124118

Man bekommt mit dem MacBook Pro auf jeden Fall mehr :
1. DDR4 RAM Matebook nur DDR3
2. Riesiges und multifunktionales Touchpad
3 einen deutlich besseren Prozessor:

4: 4 Thunderbold 3 Anschlüsse, allerdings keinen großen USB Anschluss, und da ich denke das deine Mutter nicht die neuesten Geräte hat und ab und zu auch Mal einen USB Stick anschließen möchte bräuchte man immer einen Adapter.
5. Die Software: Ich will jetzt nicht sagen, das Windows schlecht ist, aber für Laptops kommt an Mac OS nichts Ran. Einfach intuitiv und kinderleicht und die Gesten die du mit dem Touchpad machen kannst sind so schnell im Blut, so schnell kannst du gar nicht gucken.


Vorteile Matebook X Pro(1700€): USB A 1.Anschluss(für USB Sticks etc.)
2. Bessere Akkulaufzeit
3.meiner Meinung nach ein schöneres Design.
4.500 g leichter was bei Laptops enorm ist.

Fazit: Ich finde Grundsätzlich ein Mac Book besser, aber bei dem Preis ist es meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Kauf dir lieber ein Matebook.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak