Notebook bis 2200€ für drei Beitriebssysteme + zocken.

sknchn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
7
2
Budget
bis 2200€
Einsatzzweck
3 Betriebssysteme müssen drauf laufen und zum ZOCKEN
Welche Spiele
Hauptsächlich GTA V da ich viele mods nutze, Strategiespiele und gelegentlich Shooter.
Einstellungen möchte ich alle Auf ULTRA bis HOCH zocken können.

Welche Programme
Bin Programmierer deshalb einen Notebook mit einem guten Prozessor,
VSCODE, und zum Designen von Apps ADOBE produkte

Besondere Anforderungen
Kaufe mir bald die Valve Index VR Brille sollte damit also keine Probleme haben und an die 120HZ kommen.
MUSS 144HZ, IPS, i7 9...., 16gb oder höher, THUNDERBOLT 3 für spätere egpu, GRAFIKKARTE 2070 oder höher auch 1080 möglich.

Habe den Dell G7 im auge ebenso den Scar 3 und XMG NEO 17

GEWICHT ist bei mir kein THEMA
Hauptsache PERFORMANCE für die VR und meine tägliche Nutzung.

Ich bedanke mich im voraus bei euch suche schon seit Tagen -.-

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Wieso muss es denn unbedingt ein Laptop sein, bist du immer unterwegs wenn du die Power benötigst?

Welche Betriebssysteme sollen denn drauf?
Da darfst du dann ggf. virtuelle Partitionen auf der Platte erstellen. ^^

• Gefällt mir!
Reactions: sknchn

sknchn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
7
2
Ja bin oft unterwegs. Habe ein Gaming Rechner mit einer 1080 wird aber kaum genutzt da ich oft unterwegs bin :D. Jetzt steht der Rechner zum Verkauf und möchte wieder mobil sein.
Linux, Windows und überlege als Partition auch ein Hackintosh.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Da werden dann tatsächlich virtuelle Partitionen benötigt. ^^
Bei Windows + Linux gibt es da weniger Probleme, nutze die selbst seit jahren im Dualboot.
Linux ist halt zum entwickeln ein Traum, doch einige Software ist leider Windows only :cry:

• Gefällt mir!

sknchn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
7
2
You know my struggle :D und da ich jetzt auch die Valve Index kaufen möchte um damit mal zu entwickeln und mit Kollegen daran zu programmieren muss ich halt mobil sein :(. Und muss unbedingt WINDOWS MIXED REALITY ausprobieren ;)

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Gut, mit dieser Begründung gebe ich mich zu Frieden, ein Laptop ist hier das richtige für dich. ^^

Da ich gerade unterwegs bin, kann ich dir nur empfehlen auf gute Kühldesigns zu achten, 144Hz ist im zweifel nicht all zu wichtig und sollte eher als nie too have gesehen werden, wenn es im Gegenzug stärkere Hardware dafür gibt.

Gerade in Entwicklung befindliche VR Games essen Hardware zum Frühstück und als Dessert gibt es einen Speicherüberlauf der das System abschießt. ^^

Wenn ich zu Hase bin, werde ich mich mal dran setzen was zu suchen.

sknchn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
7
2
Ja will ungern weg von 144Hz aufgrund von meinem Asus Monitor der 144hz hat. Ja in Sachen VR bin ich noch ganz frisch :D
Hab den XMG NEO 17 im Visier aber der hat kein Thunderbolt 3 anschluss
Mein Favorit war eigentlich der Asus Scar 3 aber der hat auch kein Thunderbolt 3-.-

Ich würde mich um neue Konkurrenten freuen :D

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Tatsächlich habe ich was gefunden, was dich zu Frieden stellen dürfte, leider noch nicht dazu gekommen Testberichte zu lesen, doch von der reinen Ausstattung her scheinbar mit allem was gewünscht wurde:
Nexoc G518IV

Hier mal ein Link direkt zu Geizhals.
Ich würde hier jedoch dazu raten allsbald einen weitere 16GB Stick einzusetzen, primär nicht wegen der Speichermenge sondern wegen Dualchannel, Standard mäßig wird er wohl nur mit einem RAM Riegel ausgeliefert, was in einer halben Bandbreite für den RAM endet.

• Gefällt mir!

sknchn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
7
2
Das geht schon in die richtige Richtung jedoch hat er einen i5
Werde mir den Link auf jedenfall speichern (y)
Tatsächlich habe ich was gefunden, was dich zu Frieden stellen dürfte, leider noch nicht dazu gekommen Testberichte zu lesen, doch von der reinen Ausstattung her scheinbar mit allem was gewünscht wurde:
Nexoc G518IV

Hier mal ein Link direkt zu Geizhals.
Ich würde hier jedoch dazu raten allsbald einen weitere 16GB Stick einzusetzen, primär nicht wegen der Speichermenge sondern wegen Dualchannel, Standard mäßig wird er wohl nur mit einem RAM Riegel ausgeliefert, was in einer halben Bandbreite für den RAM endet.
Werde mir den Link auf jedenfall speichern jedoch hat er ein i5 würde gerne einen mit einem i7 haben. Und generell danke für einen neuen Hersteller Nexoc die kannte ich bisher noch gar nicht :D

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Ist zwar ein i5, dafür ein echter 6 Kerner mit in seiner Preisklasse sehr hohen Taktraten die gerade bei vielen Adobe Programmen mehr bringen als mehr Threads.

• Gefällt mir!

sknchn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 12, 2019
7
2
Ist zwar ein i5, dafür ein echter 6 Kerner mit in seiner Preisklasse sehr hohen Taktraten die gerade bei vielen Adobe Programmen mehr bringen als mehr Threads.
Stimmt. Kommt in den engeren Kreis was sagst du zum XMG Pro 17 ?
Doppelpost zusammengeführt:

Also hab jetzt eine Seite gefunden wo ich mir meinen eigenen XMG Gaming Notebook erstellen kann alles in allem für 2200€ XMG PRO 17

Zuletzt bearbeitet: