Hallo liebes Forum 
Ich suche im ein neues Notebook für die Schule und zum zocken auf LAN-Partys.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1800€ maximal, besser in Richtung 1500€
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen?
Bild-/Videobearbeitung und Gaming, ersteres in der Schule (schulische Ausbildung fyi) und letzteres auf LAN-Partys (sprich mit Kabel).
Welche Spiele
- Falls es ein Gaming Laptop ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Meist nicht so anspruchsvolle Titel wie Overwatch, Minecraft, etc. Vielleicht kommen noch anspruchsvollere Titel hinzu.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Overwatch sollte auf mittleren-hohen Einstellungen mit mind. 144 FPS laufen
Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Adobe Creative Cloud, vor allem Photoshop, InDesign und Premiere Pro
Besondere Anforderungen
- Besonders flach, besonders lange Akkulaufzeit, Touch-Display - alles wichtige Informationen!
mind. 8 Stunden Akkulaufzeit wären nice. Das Display sollte auf jeden Fall ca. 100% des sRGB-Farbraumes abdecken. 120Hz oder 144Hz wären nett, sind aber kein muss.
Ich habe hier schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen, wobei neue Vorschläge auch gern gesehen sind:
Ist von denen eines brauchbar für meine Zwecke?
Liebe Grüße und schon einmal danke für eure Hilfe
Ich suche im ein neues Notebook für die Schule und zum zocken auf LAN-Partys.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1800€ maximal, besser in Richtung 1500€
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem Laptop genau machen?
Bild-/Videobearbeitung und Gaming, ersteres in der Schule (schulische Ausbildung fyi) und letzteres auf LAN-Partys (sprich mit Kabel).
Welche Spiele
- Falls es ein Gaming Laptop ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Meist nicht so anspruchsvolle Titel wie Overwatch, Minecraft, etc. Vielleicht kommen noch anspruchsvollere Titel hinzu.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Overwatch sollte auf mittleren-hohen Einstellungen mit mind. 144 FPS laufen
Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Adobe Creative Cloud, vor allem Photoshop, InDesign und Premiere Pro
Besondere Anforderungen
- Besonders flach, besonders lange Akkulaufzeit, Touch-Display - alles wichtige Informationen!
mind. 8 Stunden Akkulaufzeit wären nice. Das Display sollte auf jeden Fall ca. 100% des sRGB-Farbraumes abdecken. 120Hz oder 144Hz wären nett, sind aber kein muss.
Ich habe hier schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen, wobei neue Vorschläge auch gern gesehen sind:

Ist von denen eines brauchbar für meine Zwecke?
Liebe Grüße und schon einmal danke für eure Hilfe