Node 202 Ryzen 5 Build für CS:GO (fps droppen)

Jankho

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
23
5
Hey ihr lieben,

ich spiele CS:GO mit 144 HZ Monitor und mit Esport ambitionen. Dadurch das ich häufiger auf Dienstreise bin habe ich mir einen Portable PC zusammen geschraubt.
Gigabyte B350 mini ITX rev 1.0
Ryzen 5 2600 + Noctua L9A (habe ich aktuell auf 4.0 GHZ übertaktet)
Nvidia 1060 3gb (Hersteller muss ich nochmal nachsehen)
16 gb DDR4 Ram 2400mhz
Eine 120 SSD und 1 TB platte

CS:GO ist auf der SSD installiert. Im Bench bekomme ich im Schnitt 350 FPS was völlig im Rahmen liegt. (bei meinem Main Rechner sind es nur 320 FPS)
Allerdings ist die Spanne wesentlich breiter. Teilweise droppen die FPS auf Cache auf 130 FPS was mich als FPS Junkie (ziel sollte always über 144 hz zu sein) extrem stört.
Spanne liegt also zwischen 130-400 FPS

Hat jemand eine Idee was hier limitiert? Liegt es an der Ryzen CPU? (Ich hatte vorher nen Ryzen 5 1500x verbaut mit dem war es noch niedriger)
Hat jemand Erfahrung was hier limitieren könnte? oder muss ich damit leben?

Im Main Rechner liegt die Spanne irgendwo bei 200-400 FPS der läuft allerdings auch mit einem I7 6700k auf 4,6 GHZ und WaKü.

Vielleicht hat ja einer eine Idee
Viele Grüße
Jankho

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der CPU liegt. Aber ich hatte ein ähnliches Problem, daher denke ich das es an CSGO selbst liegt, weil die Grafik besser/anspruchsvoller geworden ist.
Bei mir droppen seit dem letzen Update die FPS auf Overpass und Cache auch in den Keller.

• Gefällt mir!
Reactions: Jankho

Jankho

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
23
5
Die Auslastung der GPU liegt im absoluten Maximum bei 70 Prozent (ich spiele btw. auch nur auf niedrigen-mid Einstellungen und 1280x960)
Ich habe noch die Hoffnung das jemand eine Idee hat aber ich fürchte auch fast das es an diesem grausamen Spiel liegt :D

• Gefällt mir!
Reactions: relevanz