Noch Ryzen 7 2700X kaufen oder warten bis AMD Ryzen 7 3700X veröffentlicht?

NoDew4U

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
3
0
Hallo ich bin grade dabei einen neuen PC zusammenzustellen mit dem AMD Ryzen 2700X habe dann abre über Tech-News und Leaks mitbekommen das wohl bald der Ryzen 7 3700X auf den Markt kommt. Sollte man lieber warten oder lohntz es sich noch die alte Zen+ Architektur zu kaufen?

mfG
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Das liegt in deiner Hand. Die 2xxx werden nur billiger werden falls die 3xxx unerwartet teuer werden. Man kann aber immer sagen jetz wart ich noch dann wieder und am Ende ist es ein Teufelskreis xD
Aber die Entscheidung liegt vollkommen bei dir
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NoDew4U

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.053
Hi im Grunde gilt. Kannst du JETZT noch warten dann warte wenn nicht dann kauf jetzt die neuen CPUs werden voraussichtlich im ~April auf dem Markt sein.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NoDew4U und Balu

Qataqo

Mitglied
Dez 2, 2018
39
18
schreib einfach mal was du für nen System aktuell hast, maybe ist nen 2700x garnicht so ein upgrade wie du vlt. denkst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NoDew4U

Malador

Aktives Mitglied
Nov 5, 2018
90
53
Darf ich fragen aus welchem Grund du das System jetzt schon ersetzen willst? Sollte doch alles recht gut laufen. Falls du nicht auf WQHD oder 4k umsteigen willst, solltest du lieber noch einige Zeit warten.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NoDew4U

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
definitiv keinen 2700x kaufen, zumindest wenn du primär zockst.

Darf ich fragen aus welchem Grund du das System jetzt schon ersetzen willst? Sollte doch alles recht gut laufen. Falls du nicht auf WQHD oder 4k umsteigen willst, solltest du lieber noch einige Zeit warten.

Liebe Grüße

Ich würde das beides so unterstreichen. Der i7-4790 mit ner GTX 970 reißt ja wirklich noch alles in Full-HD. Hab gerade ein ähnliches System mit nem i7-4770 und ner RX 570 4 GB für 200€ gebaut und konnte damit wirklich alles spielen.
Bei einem Upgrade würdest du kaum einen Unterschied merken. Hier müsste man halt wissen, warum du überhaupt upgraden willst, sprich schafft dein System irgendwelche Aufgaben nicht mehr?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NoDew4U

NoDew4U

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 26, 2018
3
0
Ich würde das beides so unterstreichen. Der i7-4790 mit ner GTX 970 reißt ja wirklich noch alles in Full-HD. Hab gerade ein ähnliches System mit nem i7-4770 und ner RX 570 4 GB für 200€ gebaut und konnte damit wirklich alles spielen.
Bei einem Upgrade würdest du kaum einen Unterschied merken. Hier müsste man halt wissen, warum du überhaupt upgraden willst, sprich schafft dein System irgendwelche Aufgaben nicht mehr?

es gibt 2 gründe wieso ich upgraden möchte:
besseres case ( für mehr speicherplatz) habe nämlich keine möglichkeit mehr mein speicherplatz zu vergössern da mein gehäuse absoluter mist ist. 2. in rainbow six siege habe ich oft unter 20 fps da ich auf sehr hohen grafik einstellungen spiele
 
Nov 3, 2018
1.305
770
es gibt 2 gründe wieso ich upgraden möchte:
besseres case ( für mehr speicherplatz) habe nämlich keine möglichkeit mehr mein speicherplatz zu vergössern da mein gehäuse absoluter mist ist. 2. in rainbow six siege habe ich oft unter 20 fps da ich auf sehr hohen grafik einstellungen spiele
Ich empfehle dir noch zu warten bis zum erscheinen der ryzen 3000ner. Und auf die readeonVll vega 20 ebenfalls (kommt februar). Dann werden die zen+ cpus und gpus auf jeden fall billiger! Wenn du nicht warten kannst dan hol dir für full hd gaming z.b. ryzen 5 2600 und vega 56 für 240 herz. Ansonsten rx 580 oder 590! Sind nur beispiele. Ne 2060 tuts auf jeden fall auch (schon etwas over the top für full hd gaming).
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NoDew4U

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
es gibt 2 gründe wieso ich upgraden möchte:
besseres case ( für mehr speicherplatz) habe nämlich keine möglichkeit mehr mein speicherplatz zu vergössern da mein gehäuse absoluter mist ist. 2. in rainbow six siege habe ich oft unter 20 fps da ich auf sehr hohen grafik einstellungen spiele

Case kannste dir doch auch so ein neues kaufen. Und wenn du bei rainbow six siege unter 20 fps kommst mit der Konfiguration ist mit Sicherheit irgendwas verkerhrt^^