Gelöst NO Signal

Kompute

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2023
28
5
Hallo zusammen,

ich habe meinen PC auseinander gebaut um die Wärmeleitpaste zu wechseln und nach dem wieder Zusammenbau, läuft der PC zwar ganz normal, aber die USB Anschlüsse scheinen nicht zu funktionieren und der PC zeigt kein Bild an.

Weiß jemand zufällig was das sein könnte?
 

amateur.m

Aktives Mitglied
Jul 10, 2023
54
4
Es läuft ganz normal aber zeigt kein Bild an ? was genau ist jetzt dein Problem denke nicht das es nur die usb ports sind
 

Kompute

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2023
28
5
Es läuft ganz normal aber zeigt kein Bild an ? was genau ist jetzt dein Problem denke nicht das es nur die usb ports sind
Villeicht habe ich es etwas schlecht erklärt.

Alle Lüfter und die Grafikkarte laufen und leuchten ganz normal, aber ich bekomme auf dem Monitor nur ein Schwarzbild angezeigt und es steht dort no Signal.

Und die Maus und Tastatur, also die Sachen die ich in die usb Anschlüsse stecke, funktionieren nicht.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Moin. Hast du eventuell die Stromkabel vom ATX nicht richtig fest eingesteckt? Hat dein mainboard in der Nähe des RAMs paar Debug LEDs? Leuchten die? Auch kannst du die Grafikkarte nochmal raus bauen,die steckt vielleicht nicht richtig drin.
 

Kompute

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2023
28
5
Moin. Hast du eventuell die Stromkabel vom ATX nicht richtig fest eingesteckt? Hat dein mainboard in der Nähe des RAMs paar Debug LEDs? Leuchten die? Auch kannst du die Grafikkarte nochmal raus bauen,die steckt vielleicht nicht richtig drin.
Moin. Das Stromkabel müsste richtig drin sitzen, so wie die Grafikkarte auch.

Ich werde den PC einfach nochmal auseinandernehmen und ihn dann wieder zusammenbauen.

Mal schauen wie es dann aussieht.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Gute Entscheidung, irgendwo sitzt was nicht richtig oder du hast es einfach vergessen. Prüf auch die Kabel am Netzteil, hast du den CPU ausgebaut gehabt?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Dann diese prüfen, ist der Sockel oder die Kontakte der Cpu verschmutzt oder gar beschädigt. Passiert schnell mal.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Ist dir im Eifer des Gefechts einfach nur der Flüchtigskeit Fehler passiert und du hast den Monitor ans Mainboard angeschlossen?
 

Kompute

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 6, 2023
28
5
Ist dir im Eifer des Gefechts einfach nur der Flüchtigskeit Fehler passiert und du hast den Monitor ans Mainboard angeschlossen?
Nein ich habe wahrscheinlich irgendein Kabel nicht richtig angeschlossen. Nach erneutem Zusammenbau hat alles wieder funktioniert. Ich konnte das Problem also mittlerweile beheben, trotzdem danke für die Hilfe.