Nicht ICUE kompatible komponenten über ICUE steuern, aura sync & anderes

notLinuXs

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2021
3
0
Hallo! Ich weiß schon das man einfach Corsair ICUE kompatible Lüfter usw. kaufen kann, aber ich will in meinen neuen PC zum Beispiel TForce Extrem ARGB Ram einbauen, weil der verdammt lecker aussieht. Der ist mit Aura Sync kompatibel und nirgendwo steht, ob er mit ICUE steuerbar ist. Außerdem würde ich gerne wissen, ob Aura Sync ein gutes Programm für PC Beleuchtung ist, z.B. das man etwas so einstellen kann das es auch mal kurz nicht beleuchtet ist und dann wieder, also wie z.B. bei ICUE. Um auf meine Frage zurück zu kommen, kann ich irgendwelche Adapter benutzen um sie über ICUE zu steuern, wenn ASUS Aura keine gute Software für PC Beleuchtung steuern ist.
Hoffentlich versteht jemand was ich meine

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo! Ich weiß schon das man einfach Corsair ICUE kompatible Lüfter usw. kaufen kann, aber ich will in meinen neuen PC zum Beispiel TForce Extrem ARGB Ram einbauen, weil der verdammt lecker aussieht. Der ist mit Aura Sync kompatibel und nirgendwo steht, ob er mit ICUE steuerbar ist. Außerdem würde ich gerne wissen, ob Aura Sync ein gutes Programm für PC Beleuchtung ist, z.B. das man etwas so einstellen kann das es auch mal kurz nicht beleuchtet ist und dann wieder, also wie z.B. bei ICUE. Um auf meine Frage zurück zu kommen, kann ich irgendwelche Adapter benutzen um sie über ICUE zu steuern, wenn ASUS Aura keine gute Software für PC Beleuchtung steuern ist.
Hoffentlich versteht jemand was ich meine
Nun, das ist mitweilen etwas schwierig. Du wirst den RAM nicht direkt per iCue ansteuern können. Aura ist per se eigentlich ok bis gut. Kommt halt darauf an was genau du willst. Gibt sonst noch andere Sachen wie z.B. Signal RGB die dabei helfen können. Am simpelsten wäre hier Corsair RAM. Sonst gibt es aber noch Umwege über andere Skripts und programme

notLinuXs

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 11, 2021
3
0
Hey, danke für die Antwort! Bei Aura ist es bei den Funktionen ja glaube ich so, das es keine richtige Funktion gibt, das die Beleuchtung so wie bei ICUE verschwindet an einem Komponenten, nachdem er geleuchtet hat. Das mit Signal RGB klingt gut, da kenn ich aber nicht die ganzen Effekte. Ich finde halt nirgendwo, welche guten Effekte es für AURA Sync gibt. Vielleicht könntest du mit ein Video reinstellen, wenn man eins findet und es nicht so viel Zeit verschwendet. Aber danke schon mal für die Hilfe. Ich nehme vielleiht auch einfach Corsair Ram, aber wenn Aura gut ist, oder ich eine Möglichkeit finde den RAM über ICUE zu steuern werde ich den Tforce RAM zu benutzen, weil das ist mein persönlicher Favorit.