Nicht die richtigen Sata-Kabel?

Schmircot

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
1
0
Moin Moin

Ich hab mir den aktuellen 400€-Pc den HwD in seinem Video vorgestellt hat bestellt, soweit habe ich auch alles anschließen und aufbauen können.
Nun bin ich aber auf folgendes Problem gestoßen:

Als ich meine HDD anschließen wollte hat sich herausgestellt, dass an den Sata-Kabeln die von dem Netzteil abgehen nur die Stromkabelkomponente, nicht aber die Datenkabelkomponente vorhanden ist.
Des weiteren passen dann die Stecker nichtmal in die SATA-Anschlüsse auf dem Mainboard?

Mainboard: ASRock B450M Pro4
Netzteil: bequiet! System Power 9
Festplatte: Patriot Burst 2.5“ SATA III 6Gbps SSD

Das ist der erste Pc den ich zusammenbaue, deshalb kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber da ich keine weiteren Kabel o.ä. mitgeliefert bekommen habe stehe ich nun vor einem Problem für das ich persönlich keine Lösung weiß.

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, da ich momentan mit meinem Latein am Ende bin.

LG,

Mirco

P.S.: Dann geht von meinem Netzteil noch ein Kabel ab das mit PCle beschriftet ist, ich hab da aber keine Ahnung wofür das gut ist oder wo das angeschlossen werden soll, im Video wird auch nichts darüber erwähnt.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Die SSD wird mit 2 Kabeln angeschlossen.
Eines (müsste mit S-ATA beschriften sein) geht vom Netzteil zur SSD (Strom) und eins vor der SSD zum Mainboard (Daten).

Die PCIe Kabel 6+2 Pin sind für die Grafikkarte.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Beim Mainboard müssten zwei Datenkabel dabei sein.
Diese Datenkabel werden auf dem Mainboard und an der Festplatte angeschlossen.
Vom Netzteil wird dann nur die Energieversogung übernommen.