New Gaming PC

Soosenbinder

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
19
0
Moin zusammen,

möchte mir demnächst einen PC kaufen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2750€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Alles wird neu gekauft

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich Gaming.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Neue Spiele auf hohen Grafiksettings.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? MAX Settings, 144 fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Aktuell nur FullHD und 144hz, wird aber auf WQHD geupgradet.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Aktuell keine

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut: Siehe Geizhals-Liste
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Siehe Geizhals-Liste
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Baue selbst zusammen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2TB

Hier meine Geizhals-Liste: https://geizhals.de/wishlists/2503125

Würde mich freuen, wenn Leute überprüfen könnten, ob das alles so passt wie es gerade konfiguriert ist.
Ich möchte ~2500€ ausgeben und ja ich möchte auch RGB mit drin haben.
Falls jemand sonst Verbesserungsvorschläge hat, gerne her damit! :)

Vielen Dank!

MfG
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.129
840
Die Konfig ist an sich ganz gut, du haust halt wahnsinnig viel Geld für Optik raus.

Hier meine Änderungsvorschläge:
Mit der SSD sparst du 40€ und hast nahezu die gleichen Lese und Schreibraten.

MB:
Das Board finde ich persönlich relativ unnötig. Bist du dir sicher das du einen E-Chipsatz brauchst?
Hier wäre noch potential, dass man 100€ sparen könnte.

AIO:
Die ist halt sehr teuer, man zahlt für das Display und halt Corsair.
Wenn du da noch was sparen willst, dann könntest du dir mal die Arctic Liquid Freezer III anschauen.

NT:
1000W ist zwar zukunftssicher, aber das wird der PC niemals brauchen. 850W sind auch noch sehr zukunftssicher.
Hier hast du auch ein Netzteil, dass von der Technik ganz oben mitspielt und sparst ca. 70€

Anmerkung:
Wenn du die Ausgaben für Optik reduzieren willst, dann wäre sicherlich ein System mit einer 4080 Super oder 7900XTX drin, dann wärst du auch ready für 4K Gaming. RGB bekommt man auch, wenn man nicht gerade die teuersten Sachen von Corsair kauft.
Aber alles in allem passt die Konfig für WQHD finde ich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Soosenbinder

Soosenbinder

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
19
0
Die Konfig ist an sich ganz gut, du haust halt wahnsinnig viel Geld für Optik raus.

Hier meine Änderungsvorschläge:
Mit der SSD sparst du 40€ und hast nahezu die gleichen Lese und Schreibraten.

MB:
Das Board finde ich persönlich relativ unnötig. Bist du dir sicher das du einen E-Chipsatz brauchst?
Hier wäre noch potential, dass man 100€ sparen könnte.

AIO:
Die ist halt sehr teuer, man zahlt für das Display und halt Corsair.
Wenn du da noch was sparen willst, dann könntest du dir mal die Arctic Liquid Freezer III anschauen.

NT:
1000W ist zwar zukunftssicher, aber das wird der PC niemals brauchen. 850W sind auch noch sehr zukunftssicher.
Hier hast du auch ein Netzteil, dass von der Technik ganz oben mitspielt und sparst ca. 70€

Anmerkung:
Wenn du die Ausgaben für Optik reduzieren willst, dann wäre sicherlich ein System mit einer 4080 Super oder 7900XTX drin, dann wärst du auch ready für 4K Gaming. RGB bekommt man auch, wenn man nicht gerade die teuersten Sachen von Corsair kauft.
Aber alles in allem passt die Konfig für WQHD finde ich.
Hi,
vielen Dank dir fürs prüfen! :)
Mir ist bewusst dass das RGB ordentlich Geld kostet aber will es trotzdem mal testen. Vlt verkauf ich den RGB Stuff dann in einem halben Jahr und klatsch was ohne RGB rein :D
 

Soosenbinder

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2022
19
0
https://geizhals.de/wishlists/3804781

Würde es so machen, an ein paar Stellen sinnvoll gespart und schon hat man für weniger Kohle die 4080 drin.
Danke dir fürs anschauen!

Bei dem Gehäuse mit den 3 Lüftern inklusive sieht es für mich jedoch so aus, dass die 3 inkl- Lüfter nicht die QX Lüfter sind, was dann wiederum blöd mit der Verkabelung und der etwas unterschiedlichen Beleuchtung werden könnte.
Mir ist bewusst dass man die viel Geld verbratet für RGB, aber ich würde es gerne mal testen.

Ich bin mit der 4070 TI Super eigentlich zufrieden.
Es würde ja dann auch immer die Möglichkeit bestehen auf eine 50xxer Karte dann upzugraden :)