Hey,
Ich bin komplett neu in der Materie, ich hab mich etwas belesen zu dem ganzen und Videos geschaut
. Mein Mann und ich wollten uns nun das erstemal einen Pc selber zusammen stellen, er Zockt sehr gerne und für mich ist es wichtig das ich Fotos und Videos Hobbymäßig mit dem Pc bearbeiten kann, das ganze ist mit unseren alten leider nur schwer möglich. In den letzten Tagen hab ich mir mal ein Paar sachen zusammen gesucht nun ist meine Frage ob das ganze zusammen passt, zudem bin ich mir sehr unschlüssig welche Grafikkarte es nun werden soll, beim Gehäuse bin auch noch sehr unschlüssig welches ich am besten nehmen soll, alleine schon wegen der größe ob sich dort alle sachen Problemlos drin verbauen lassen.
Ich zähle die ganzen Sachen mal auf
:
Mainbord : MSI MEG X570 Unify
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
CPU-Kühler: Noctua NH- U14S
Ram : Crucial Balllistix 32 GB
System SSD : Crucial MX500 500 GB
Daten SSD : Adata XPG SX 8200 Pro 1 TB
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650 W
GPU wollte ich eigentlich diese nehmen, aber sie ist ja so gut wie nicht mehr erhältlich. : EVGA GeForce RTX 2070 Ftw3 Ultra 8GB
- gibt es einen der noch erhältlich ist mit den gleichen werten ?
Den GPU hatte ich heute bei Amazon noch enddeckt würde dieser besser oder schlechter sein : ZOTAC Gaming GeForce RTX 3060 Twin Edge OC 12 GB
Das Gehäuse hatte ich erst dieses im Auge : Be quiet! Pure Base 500DX
Optisch finde ich dieses hier aber ansprechender, ich weiß halt nur nicht ob das ganze mit den Maßen passt, und wie gut die Lüfter sind die in dem Gehäuse verbaut sind
:
- Talius Cronos Gaming Gehäuse ATX
- Anidees AL Crysral M, CEB-ATX Gaming Gehäuse
Tut mich leid für die ganzen Fragen
, bin noch Kompletter Neuling was das ganze angeht 
Liebe Grüße
Julia
Ich bin komplett neu in der Materie, ich hab mich etwas belesen zu dem ganzen und Videos geschaut

Ich zähle die ganzen Sachen mal auf

Mainbord : MSI MEG X570 Unify
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
CPU-Kühler: Noctua NH- U14S
Ram : Crucial Balllistix 32 GB
System SSD : Crucial MX500 500 GB
Daten SSD : Adata XPG SX 8200 Pro 1 TB
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650 W
GPU wollte ich eigentlich diese nehmen, aber sie ist ja so gut wie nicht mehr erhältlich. : EVGA GeForce RTX 2070 Ftw3 Ultra 8GB
- gibt es einen der noch erhältlich ist mit den gleichen werten ?
Den GPU hatte ich heute bei Amazon noch enddeckt würde dieser besser oder schlechter sein : ZOTAC Gaming GeForce RTX 3060 Twin Edge OC 12 GB
Das Gehäuse hatte ich erst dieses im Auge : Be quiet! Pure Base 500DX
Optisch finde ich dieses hier aber ansprechender, ich weiß halt nur nicht ob das ganze mit den Maßen passt, und wie gut die Lüfter sind die in dem Gehäuse verbaut sind

- Talius Cronos Gaming Gehäuse ATX
- Anidees AL Crysral M, CEB-ATX Gaming Gehäuse
Tut mich leid für die ganzen Fragen

Liebe Grüße
Julia