Neues white setup

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
137
16
Hi Leute,

ich möchte meinen PC in ein mainly white setup umbauen. Hier bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl geeigneter Hardware Komponenten.
Der PC muss keine Highend Maschine für 2000€+ sein, aber sollte anständige Preis-Leistungs Komponenten besitzen. Ich nutze zur Zeit das silent base 802 Gehäuse von be quiet! (white window) mit 3 RGB white Lüftern.

Hier meine aktuellen Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
Mainboard: B450-A PRO MAX (MS-7B86)
RAM: 16 GB DDR4

Ich habe mir überlegt eine Waserkühlung für den CPU zuzulegen. Hier weiß ich aber nicht, worauf man da achten sollte.


Danke schonmal im vorraus :)
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Hi Leute,

ich möchte meinen PC in ein mainly white setup umbauen. Hier bräuchte ich Hilfe bei der Auswahl geeigneter Hardware Komponenten.
Der PC muss keine Highend Maschine für 2000€+ sein, aber sollte anständige Preis-Leistungs Komponenten besitzen. Ich nutze zur Zeit das silent base 802 Gehäuse von be quiet! (white window) mit 3 RGB white Lüftern.

Hier meine aktuellen Komponenten:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
Mainboard: B450-A PRO MAX (MS-7B86)
RAM: 16 GB DDR4

Ich habe mir überlegt eine Waserkühlung für den CPU zuzulegen. Hier weiß ich aber nicht, worauf man da achten sollte.


Danke schonmal im vorraus :)
Mainboard (BIOS Update) und RAM könnte man behalten.
CPU würde ich die nehmen:
CPU-Kühler:
oder vielleicht:
Und diese GPU:
Netzteil sollte man gegebenenfalls auch noch upgraden
 

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
137
16
Ich habe gerade ein 550W Netzteil von be quiet! Reicht das aus?

Die Grafikkarte kostet 1.000€, hast du mir da noch eine etwas billigere Version? o_O
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Ich habe gerade ein 550W Netzteil von be quiet! Reicht das aus?

Die Grafikkarte kostet 1.000€, hast du mir da noch eine etwas billigere Version? o_O
Du hast gesagt 2k. Die GPU ist für 4k. Wenn du mir sagst auf welcher Auflösung du spielst suche ich dir eine andere raus.
Das Netzteil würde ich austauschen.
Der Rest ist okay für dich?


@Schakara verschiebst du das bitte in PC-Upgrades.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara