Neues system getestet- eure meinungen

DrFlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
25
4
Hey, Ich habe mir vor knapp 2 Wochen zum erstenmal einen pc gebaut.
Hier mal die specs:

Gigabyte RTX 2080s gaming OC
Ryzen 7 3700x
16 Gb Crucial Ballistix ddr4 3200
Msi meg x570 unify
scythe fuma 2
Bitfenix dawn tg
Seasonic px 750w
1tb crucial ssd

Ich habe mein System nun einmal mit dem user benchmark getestet.
WICHTIG: Ich habe im Task Manager alle unnötigen Programme beendet: Also discord, steam, origin, Microsoft Edge etc.
und alle Komponenten laufen stock also nicht übertaktet

Nun habe ich folgendes Ergebnis erhalten:


In der Zusammenfassung heißt es ich wäre im 73rd percentile was heißt von 100 gleichen Systemen performen 27 besser.

FRAGE1: Ist das nun ein gutes Resultat?

Die einzige komponente die bei mir ein bisschen hinkt ist der ram.
Meine frage nun: ist das Ergebnis zu dem ram dramatisch oder okay, und ließe sich da was machen? (A-Xmp Profil ist schon aktiviert)
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hey, Ich habe mir vor knapp 2 Wochen zum erstenmal einen pc gebaut.
Hier mal die specs:

Gigabyte RTX 2080s gaming OC
Ryzen 7 3700x
16 Gb Crucial Ballistix ddr4 3200
Msi meg x570 unify
scythe fuma 2
Bitfenix dawn tg
Seasonic px 750w
1tb crucial ssd

Ich habe mein System nun einmal mit dem user benchmark getestet.
WICHTIG: Ich habe im Task Manager alle unnötigen Programme beendet: Also discord, steam, origin, Microsoft Edge etc.
und alle Komponenten laufen stock also nicht übertaktet

Nun habe ich folgendes Ergebnis erhalten:


In der Zusammenfassung heißt es ich wäre im 73rd percentile was heißt von 100 gleichen Systemen performen 27 besser.

FRAGE1: Ist das nun ein gutes Resultat?

Die einzige komponente die bei mir ein bisschen hinkt ist der ram.
Meine frage nun: ist das Ergebnis zu dem ram dramatisch oder okay, und ließe sich da was machen? (A-Xmp Profil ist schon aktiviert)
Also. Da einige leute übertakten ist das ergebnis normal. Ich würde eher nach anderen Benchmarks suchen und nicht nach userbenchmark. Userbenchmark ist ganz gut um zu gucken ob alles ganz okay läuft, aber am besten suchst du dir ein 3d mark firestrike mit deinen Komponenten im netz und lässt auch firestrike mal laufen. Sollten die ergebnisse ähnlich sein ist alles ok. Aber auch so scheinst du keine Probleme zu haben. Mach dir da keine Sorgen.
 

DrFlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
25
4
@BrisingDE ich habe halt jegliche Hintergrundprogramme ausgeschalten. Wenn ich es mit hintergrundprogrammen laufen lasse ist ist das Ergebnis halt schlechter: so bei 50 60 Prozent.
Und bei dem ram geht das deinermeinung nach auch klar?