Neues Mainboard

Udonson

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
347
71
Hi, Suche ein Neues Mainboard (AMD) da mein momentanes nicht mehr ausreicht(Budget ca. 100Euro) . Mein Prozessor ist der Ryzen 5 3600X

Danke im Voraus
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.750
1.699
Was ist dein aktuelles? Was sind deine Anforderungen? RGB wichtig? Was ist dein restliches System?
Bedenke, du musst alles neu installieren.
Generell würde ich erstmal das hier vorschlagen:
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
648
565
MSI B450M Mortar MAX

ist zwar mATX, aber hast keine nachteile dadurch. oder benötigst du zwingend argb-anschlüsse (3-pin)?

aber andererseits, wieso sollte das board nicht funktionieren? klar, die VRM sind nicht das gelbe vom ei, aber mit nem 3600x und etwas hilfe bei der belüftung sollte das zumindest ohne runtertakten lauffähig sein
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak