Neues Mainboard und Netzteil

Themustangboy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
26
4
Hallo,

Ich wollte mein derzeitigen Pc upgraden. Ich bräuchte dafür ein neues Mainboard am besten in ATX Format mit Wifi und ein neues Netzteil. Mein Budget liegt da maximal bei 300€. Wenn’s passt dann noch ein Kühler für die CPU.

CPU: Amd Ryzen 7 5800x3d
Grafikkarte: Nvidia GeForce gtx 1050 ti 4gb
Ram: 4x4 Gb g.skill DDR4-2400

Ich wäre euch super Dankbar falls ihr mir in diesem Budgerahmen was gutes finden könntet.

Ich hatte schon ein Meinbaord im Blick. Unzwar den Asus Rog Strix B550-F Gaming Wifi aber ich weis nicht ob der gut ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Mustang
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.171
2.314
Welches Mainboard hast du denn? Wo liegt dein Problem? Ruckeln die Games trotz schnellem CPU? Was mir schlagartig auffällt du hast eine Vollbestückung des RAMs 4x4Gb dazu noch sau lahmen DDR4 2400. Das bremst dein System , dein CPU schafft 3200RAM und drüber wenn es das Board mit macht. Ausserdem ist deine Graka lahm. Sie läuft bestimmt volle Pulle in den Games aber es gibt nur wenige FPS
 

Themustangboy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 28, 2019
26
4
Welches Mainboard hast du denn? Wo liegt dein Problem? Ruckeln die Games trotz schnellem CPU? Was mir schlagartig auffällt du hast eine Vollbestückung des RAMs 4x4Gb dazu noch sau lahmen DDR4 2400. Das bremst dein System , dein CPU schafft 3200RAM und drüber wenn es das Board mit macht. Ausserdem ist deine Graka lahm. Sie läuft bestimmt volle Pulle in den Games aber es gibt nur wenige FPS
Ich hab zurzeit das msi b350m Pro-Vdh, das Problem ist das ich davor einen Ryzen 3 1200 hatte diesen aufrüsten wollte aber wie es scheint ich dabei irgendwie mein Mainboard beschädigt hab. Hab schon in einem anderen Beitrag mit netten und hilfreichen Leuten versucht das Problem zu beheben nur leider ohne Erfolg. Deswegen brauche ich ein neues Mainbord damit das ganze wieder läuft.

Ich werde alles nach und nach aufrüsten nur dazu fehlt mir leider zurzeit das Budge, deswegen das Wichtigste zuerst.