Neues Mainboard für R5 2600

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Heyy

ich bin auf der Suche nach einem potenziellen neuen Mainboard. Ich will erstmal grob wissen in welchem Preisbereich ich mich ungefähr befinde oder ob sich ein Upgrade gerade überhaupt lohn. Ich will grundsätzlich einfach ein solides und auch wohl schönes Board (muss jetzt nicht die größte RGB Party darin abgehen) mit genügend USB Steckplätzen und einer guten Soundkarte. Derzeit habe ich ein B450 M Pro Vdh. Es ist ein wirklich durchschnittliche Board. Aber ich hab vlt. Das gefühl das es zu einem Upgrade kommen könnte. Das Mainboard sollte auch für die Zukunft reichen. Oder sollte ich derzeit was anderes upgraden? R5 2600, RTX 2060 S, MSI B450M Pro Vdh, Be quiet 600W, 1,5 tb SSD, Sharkoon TG4, 16 GB Vengeance Ram, Be Quiet Dark Rock

danke

Jarnoo
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Heyy

ich bin auf der Suche nach einem potenziellen neuen Mainboard. Ich will erstmal grob wissen in welchem Preisbereich ich mich ungefähr befinde oder ob sich ein Upgrade gerade überhaupt lohn. Ich will grundsätzlich einfach ein solides und auch wohl schönes Board (muss jetzt nicht die größte RGB Party darin abgehen) mit genügend USB Steckplätzen und einer guten Soundkarte. Derzeit habe ich ein B450 M Pro Vdh. Es ist ein wirklich durchschnittliche Board. Aber ich hab vlt. Das gefühl das es zu einem Upgrade kommen könnte. Das Mainboard sollte auch für die Zukunft reichen. Oder sollte ich derzeit was anderes upgraden? R5 2600, RTX 2060 S, MSI B450M Pro Vdh, Be quiet 600W, 1,5 tb SSD, Sharkoon TG4, 16 GB Vengeance Ram, Be Quiet Dark Rock

danke

Jarnoo
ich weiß nicht genau warum du upgraden willst. Die Konfiguration wie sie ist, ist super.

Geht es dir um die Optik oder bestimmte Anschlüsse?
Wenn du besseren Sound haben willst, könnte man sich eine Soundkarte kaufen.

Oder sollte ich derzeit was anderes upgraden?
sehe ich keinen Grund.
Es sei denn du hast irgendwo zu wenig Fps?
Welchen Monitor hast du denn überhaupt?
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
ich weiß nicht genau warum du upgraden willst. Die Konfiguration wie sie ist, ist super.

Geht es dir um die Optik oder bestimmte Anschlüsse?
Wenn du besseren Sound haben willst, könnte man sich eine Soundkarte kaufen.


sehe ich keinen Grund.
Es sei denn du hast irgendwo zu wenig Fps?
Welchen Monitor hast du denn überhaupt?
Ich habe 2 Monitore einen AOC glaube den C24G1 und einen Asus 60hz 1080p. Aber ich weiß auch nicht so recht ob so eine soundkarte alleine so viel wert ist und ob ich überhaupt in meinem PC darin Platz habe
Doppelpost zusammengeführt:

Also nen Gehäuse wäre auch noch etwas was ich gerne upgraden würde. Weil das TG4 echt nicht das beste ist 😅. Sollte auch schallgedämpft sein weil die Sharkoon Lüfter habe ich auch durch Be Quiet Lüfter getauscht
Doppelpost zusammengeführt:

Und Soundkarten die wirklich gut sind findet man ja gar nicht unter 100+ €
 
Zuletzt bearbeitet: