Neues Mainboard??? Brauche Hilfe

Goloooo

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
2
0
Hallo Zusammen,
Habe mir vor 2 Jahren nen neuen PC gekauft, nun brauch ich nen neues Mainboard und nen neues Gehäuse. Meine Komponenten:
- Amd ryzen 7 2700x
- 16 GB corsair ram
- ne rx 580
- 1000 gb ssd
So, des mal des wichtigste: Wenn ich jetzt alle Komponenten behalten möchte bis auf gehäuse und mainboard eben und diese ersetzen möchte, was muss ich dann beachten?
- windows? Brauch ich neues Windows
- treiber?
Wenn ich neues windows brauche und meine games auf der ssd hab, kann ich die dann unter neuem windows spielen, pder soll ich meine ssd formatieren und alles neu aufsetzen?
Danke im Vorraus

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Du kannst ein B450 Board nehmen.

Wegen Windows das musst du nicht neu kaufen.
Einfach die SSD dann wieder einbauen.
Ev. kommt dann ne meldung dass es nicht mehr aktiviert ist.
Meist musst du dann einfach auf Problembehandlung klicken und dann aktiviert es sich neu oder den Key wieder eingeben...

Goloooo

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 16, 2020
2
0

Meist musst du dann einfach auf Problembehandlung klicken und dann aktiviert es sich neu oder den Key wieder eingeben...
Doppelpost zusammengeführt:

Danke für die schnelle antwort, also lass ich die ssd einfach so und setz die dann ins neue system ein? Und die treiber, was passiert mit denen?

Und kannst du mir vlt n link von nem gehäuse und nem mainboard reinschicken, wäre mega nett