Hallo Freunde,
ich bräuchte langsam mal einen neuen Rechner und könnte eure Beratung gebrauchen
Ich beantworte mal die Fragen aus dem Info Post:
Budget
--> 1200€, Budget nur für PC und keine alten Teile vorhanden da der Rechner verschenkt wird.
Einsatzzweck
--> Surfen, Streamen, Office, Zocken
-->Zum Zocken Hauptsächlich League of Legends, würde aber auch Spiele wie Diablo (Resurrected & das neue) Hogwarts Legacy & Last of Us mal anzocken
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
-->Für League of Legends die besten Einstellungen, die restlichen Spiele was auch immer das Budget hergibt, Hauptsache flüssig und einigermaßen gute Grafik
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
-->Aktuell sind nur 2 FullHD Bildschirme, möchte aber im laufe des Jahres auf einen 27" WQHD Bildschirm umsteigen. (Gerne Vorschläge für einen Preis/Leistung Monitor abgeben)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
-->Außer den Office Programme nichts spezielles.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
-->Je schlichter desto besser. Am besten Schwarzes Case und kein Fenster. USB-C Schnittstelle an der Front wenns ins Budget passt.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
-->Bluetooth fähiges Mainboard, kann aber auch darauf verzichten wenn Budget nicht ausreicht. Ansonsten noch 32GB RAM
--> Rechner wird selbst zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
--> Ich bräuchte 1x1TB SSD für C und 1x2TB SSD als D.
Vielen dank im Voraus für eure Hilfe
ich bräuchte langsam mal einen neuen Rechner und könnte eure Beratung gebrauchen
Ich beantworte mal die Fragen aus dem Info Post:
Budget
--> 1200€, Budget nur für PC und keine alten Teile vorhanden da der Rechner verschenkt wird.
Einsatzzweck
--> Surfen, Streamen, Office, Zocken
-->Zum Zocken Hauptsächlich League of Legends, würde aber auch Spiele wie Diablo (Resurrected & das neue) Hogwarts Legacy & Last of Us mal anzocken
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
-->Für League of Legends die besten Einstellungen, die restlichen Spiele was auch immer das Budget hergibt, Hauptsache flüssig und einigermaßen gute Grafik
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
-->Aktuell sind nur 2 FullHD Bildschirme, möchte aber im laufe des Jahres auf einen 27" WQHD Bildschirm umsteigen. (Gerne Vorschläge für einen Preis/Leistung Monitor abgeben)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
-->Außer den Office Programme nichts spezielles.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
-->Je schlichter desto besser. Am besten Schwarzes Case und kein Fenster. USB-C Schnittstelle an der Front wenns ins Budget passt.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
-->Bluetooth fähiges Mainboard, kann aber auch darauf verzichten wenn Budget nicht ausreicht. Ansonsten noch 32GB RAM
--> Rechner wird selbst zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
--> Ich bräuchte 1x1TB SSD für C und 1x2TB SSD als D.
Vielen dank im Voraus für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: