Hallo zusammen,
mein alter PC macht so langsam die Biege und ist nicht wirklich mehr zeitgemäß....
Was habe ich mit dem Neuen vor.... Videoschnitt 4K oder 8K / Monitor 43 Zoll, mit dem ich die Auflösung 3840 x 2160 fahre.
Weiterhin zocke ich auch hin und wieder auf dem PC Games mit o.g. Auflösung die schon was mehr an Leistung brauchen....
Ganz wichtig für mich ist, das mein System, (ich arbeite mit Dockingstations für Festplatten, wo die zuschneidenen Videos auf
den Rechner oder auch über das Netzwerk mit einer 1 Gigabit Leitung) eingespielt werden, um dann den 4K oder 8K Videoschnitt
durchzuführen. Hier ist es besonders wichtig mit hohen Transferraten zuarbeiten. Möchte also sämtliche Systembremsen (für Transferraten vermeiden)
Das System soll unter Windows 11 laufen....
weiterhin werden noch 3 x 12 Terabyteplatten/3,5 Zoll angeschlossen. Die kleineren SSD´s sind für A das Betriebssystem und B für die Programme.
Die beiden größeren SSD´s sind für die hohen Transferraten....
Nachfolgende Komponenten hätte ich gerne im System, was haltet Ihr davon?
Ja, kostet ein haufen Kohle, dann habe ich aber die nächsten 6 Jahre Ruhe. Meine Frage an Euch, kann ich das System, mit den Komponenten
fahren, oder sind hier eine Dinge die ich nicht bedacht habe dabei. Oder sind einige Komponenten nicht Kompatibel. Spiele auch mit dem
Gedanken, den PC noch hochzutakten, wegen der Wasserkühlung....
Feuer frei für Eure Meinung.... Über weitere Tipps würde ich mich freuen....
crazyspice
mein alter PC macht so langsam die Biege und ist nicht wirklich mehr zeitgemäß....
Was habe ich mit dem Neuen vor.... Videoschnitt 4K oder 8K / Monitor 43 Zoll, mit dem ich die Auflösung 3840 x 2160 fahre.
Weiterhin zocke ich auch hin und wieder auf dem PC Games mit o.g. Auflösung die schon was mehr an Leistung brauchen....
Ganz wichtig für mich ist, das mein System, (ich arbeite mit Dockingstations für Festplatten, wo die zuschneidenen Videos auf
den Rechner oder auch über das Netzwerk mit einer 1 Gigabit Leitung) eingespielt werden, um dann den 4K oder 8K Videoschnitt
durchzuführen. Hier ist es besonders wichtig mit hohen Transferraten zuarbeiten. Möchte also sämtliche Systembremsen (für Transferraten vermeiden)
Das System soll unter Windows 11 laufen....
weiterhin werden noch 3 x 12 Terabyteplatten/3,5 Zoll angeschlossen. Die kleineren SSD´s sind für A das Betriebssystem und B für die Programme.
Die beiden größeren SSD´s sind für die hohen Transferraten....
Nachfolgende Komponenten hätte ich gerne im System, was haltet Ihr davon?
Ja, kostet ein haufen Kohle, dann habe ich aber die nächsten 6 Jahre Ruhe. Meine Frage an Euch, kann ich das System, mit den Komponenten
fahren, oder sind hier eine Dinge die ich nicht bedacht habe dabei. Oder sind einige Komponenten nicht Kompatibel. Spiele auch mit dem
Gedanken, den PC noch hochzutakten, wegen der Wasserkühlung....
Anzahl | |
ASUS ROG Maximus Z790 Hero | 1 |
90MB1CI0-M0EAY0 | |
Samsung SSD 980 PRO 2TB, M.2 / für die hohen Transferraten | 2 |
MZ-V8P2T0BW | |
Intel Core i9-13900KF, 8C+16c/32T, 3.00-5.80GHz, boxed ohne Kühler | 1 |
BX8071513900KF | |
G.Skill Trident Z5 RGB schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6600, CL34-40-40-105, on-die ECC | |
F5-6600J3440G16GX2-TZ5RK | 2 |
Thermaltake Level 20 HT schwarz, Glasfenster / Gehäuse | |
CA-1P6-00F1WN-00 | 1 |
Alphacool Eisbaer LT360 Aurora Digital RGB | 1 |
Wasserkühlung | |
ASUS ROG Strix GeForce RTX 3060 V2 OC, ROG-STRIX-RTX3060-O12G-V2-GAMING, 12GB GDDR6, 2x HDMI, 3x DP / Grafikkarte | 1 |
90YV0GC2-M0NA10 | |
Netzteil 1x 24-Pin ATX, 2x 8-Pin EPS12V, 1x 6-Pin PCIe | |
be quiet! Straight Power 11 Platinum 1200W ATX 2.51 | 1 |
BN310 | |
Samsung SSD 870 EVO 1TB, SATA | 2 |
MZ-77E1T0B | |
Pioneer BDR-212DBK schwarz, SATA / Bluraybrenner | 1 |
Feuer frei für Eure Meinung.... Über weitere Tipps würde ich mich freuen....
crazyspice