Neuer PC

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Hi

Voraussichtlich Mittwoch stelle ich meinen Gaming PC fertig und wollte fragen ob es bestimmte Programme gibt oder Dinge die man beachten muss und oder Empfehlungen nach der Installation von Windows.

Mit freundlichen Grüßen

kalzi

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
kommt drauf an was du machen willst^^

browser deiner wahl: zb chrome, opera oder firefox
gameanwendungen installieren: steam, battlenet, origin
treiber installieren ganz wichtig und während der installation die ganzen sachen mit nein anklicken

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
kommt drauf an was du machen willst^^

browser deiner wahl: zb chrome, opera oder firefox
gameanwendungen installieren: steam, battlenet, origin
treiber installieren ganz wichtig und während der installation die ganzen sachen mit nein anklicken
So ein Video hab ich eh noch morgen vor zu gucken um save zu gehen der USB Stick ist bereit & ein Key auch.

bin so lost was spiele Plattformen angeht ... steam denke ist ein must have was ist noch so nice ?

Treiber kenne mich auch nicht aus also denke das Teil wenn Windows drauf ist funktioniert ja schon halbwegs ziehen die sich selber ihre Treiber oder muss sie einzeln suchen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
So ein Video hab ich eh noch morgen vor zu gucken um save zu gehen der USB Stick ist bereit & ein Key auch.

bin so lost was spiele Plattformen angeht ... steam denke ist ein must have was ist noch so nice ?

Treiber kenne mich auch nicht aus also denke das Teil wenn Windows drauf ist funktioniert ja schon halbwegs ziehen die sich selber ihre Treiber oder muss sie einzeln suchen?
die neusten treiber vom mainboard findest du auf der mainboardherstellerseite und von der grafikkarte einfach auf die nvidiaseite oder amd seite gehen und dann bei treiber den aktuellsten raussuchen

naja was soll ich sagen, steam, teamspeak 3 deinen browser (chrome opera oder firefox) eventuell discord, das muss jeder selbst wissen ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Kalzi

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
die neusten treiber vom mainboard findest du auf der mainboardherstellerseite und von der grafikkarte einfach auf die nvidiaseite oder amd seite gehen und dann bei treiber den aktuellsten raussuchen

naja was soll ich sagen, steam, teamspeak 3 deinen browser (chrome opera oder firefox) eventuell discord, das muss jeder selbst wissen ^^
Okay noch eine Frage zu Windows ich hab window 10 wieso gibts viele fertig pcs mit 10 pro?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
warums das gibt kann ich dir nicht sagen, vllt verkauft sich das marketing technisch besser

was du auch noch installieren kannst ist epic games launcher, da gibt es aktuell noch star wars battlefront 2 gratis und glaub alle 2 wochen ein game for free

• Gefällt mir!

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
warums das gibt kann ich dir nicht sagen, vllt verkauft sich das marketing technisch besser

was du auch noch installieren kannst ist epic games launcher, da gibt es aktuell noch star wars battlefront 2 gratis und glaub alle 2 wochen ein game for free
Oh mega ! Merk ich mir ;)

braucht man heute noch anti Vieren Programme ? 😅

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ich nutz den default defender von windows und solang man sich auf normalen seiten umhertreibt reicht das in meinen augen völlig aus

• Gefällt mir!