Neuer PC von Dubaro Möchte kein Bild geben

Markraf

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2022
5
0
Hallo Freunde ich habe mir den PC bei dubaro mit der Konfiguration (ID: 1641037) Geholt Jedoch wenn ich ihn einschalte passiert garnix wir haben es wie in der Anleitung gemacht haben auch schon die Grafikkarte getauscht CPU Überprüft Ram umgesteckt Mainbord Hard resetet aber er will trzdm kein Bild geben kann mir irgendjemand helfen ?

Discord:Markgraf#6263

euer Markgraf

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Dann würde ich mich an den Dubaro Support wenden, die sind dafür zuständig, dass die Kiste läuft.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Bin mir nicht sicher, aber es sieht aus, als wenn das Kabel nicht richtig drin ist. Kann sein das dort die Strebe vom Gehäuse bisschen blockiert.
Musst mal bisschen mehr rein drücken evtl.

Ansonsten versuch die Karte selber mal etwas zu senken, die Schrauben für die GPU Halterung etwas losschrauben, das die minimal runter rutscht, falls da noch Spiel ist.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Wenn alles mögliche probiert worden ist, würde ich das einfach zurücksenden, bevor man selber iwas kaputt macht.

Wie schon gesagt in dem Zeitraum der Garantie/Gewährleistung muss der Verkäufer die Kosten für Reperatur und Versand übernehmen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.872
2.909
Hallo,.

mal zur Fehlereingrenzung: was passiert beim einschalten genau::
  • gar nix,
  • Lüfter zucken nur kurz an,
  • PC startet aber es kommt kein Bild?
Wenn es überhaupt keine Reaktion gibt, nochmal den festen Sitz des Stromkabels am Netzteil checken. Es kann dann sein, das entweder das NT (oder dieses Kabel/Stecker) defekt ist oder das Kabel vom Einschaltknopf zum Mainboard nicht richtig angeschlossen wurde oder sich beim Transport gelöst hat. Da ihr den PC ja offenbar schon mal geöffnet hat, am besten auch prüfen, ob die beiden Stromkabel vom NT zum Mainboard (24pin- und 8pin-Stecker) wirklich fest eingerastet sind. Sollten die Kabel netzteilseitig abnehmbar sein, auch dort den festen Sitz prüfen.

Gleiches giöt für das/die PCIe-Stromkabel NT -> GraKa, auch wenn da vermutlich nicht die Ursache liegt, wenn der PC nach dem einschalten überhaupt nicht reagiert.

Auch möglich, aber weniger wahrscheinlich wären kaputtes Mainboard oder CPU.

Man könnte dem dann weiter nachgehen aber du musst entscheiden, ob du s(mit unserer Hilfe) selbst Hand anlegen willst oder dich gleich an Dubaro zwecks Gewährleistung wendest.

Wenn du es selbst probieren willst, bitte alle verbauten Komponenten angeben oder Direktlink zum PC..

LG
N.

Markraf

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 9, 2022
5
0
Konfiguration (ID: 1641037
Es kommt nur kein Signal aber sonnst gehen alle lischter an lüfter drehen sic

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.872
2.909
Hallo,

ID sagt mir jetzt nix aber erstmal egal, bei diesem Fehlerbild kann man schon einige mögliche Fehlerquellen ausschließen.

Versuche es als erstes mit einem BIOS reset/cmos clear s. Mainboard-Handbuch,. Bei Angabe des Boards kann ich die Seite kopieren und posten...,,,;)

Hat das Board Debug-LEDs (sind immer vier für CPU, RAM, VGA und Boot; sitzen meist neben dem 24poligen Stromanschluss))? Wenn ja, wird vermutlich eine dauerhaft leuchten (normal ist es, wen sie nacheinander aufleuchten und wieder ausgehen). Falls eine leuchtet, welche?

Auch mal mit nur 1 RAM-Riegel testen, jeden Riegel in jedem Slot einzeln probieren.

LG N.

Mrz 2, 2022
1.269
473
Hat der Rechner noch einen PC-Speeker auf dem Mainboard?
Gibt der irgendwelche Piep Töne von sich, wenn du den Rechner startest?
Wenn es nur ein kurzer Piepser ist, heißt es, das der POST erfolgreich war.