Neuer PC, VGA leuchtet weiß

lars_l22

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 5, 2023
7
0
Hallo.
Bin mega frustriert und weiß leider nicht weiter. Hab mir nen PC zusammengebaut und wollte ihn dann starten für Bios usw. Allerdings kommt auf dem Monitor kein Bild und das VGA Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet weiß, darunter leuchtet auch BOOT in grün. Vermutung ist, dass iwas mit der Graka nicht stimmt. Diese dreht nämlich nicht (Lüfter), alles andere dreht sich zumindest (4070Ti). Wer mir helfen könnte wäre mir wirklich so viel wert.
 

Foxtales

Stammgast II
Dez 22, 2023
255
50
@lars_l22

Als Erstinfo reichen genauer Mainboardname & Genauer Name der CPU. Damit kann man herausfinden, ob der Prozessor überhaupt mit dem Board laufen könnte. Warum "könnte"? Nun - wenn ein Mainmboard auf den Markt kommt und man tut nen Prozessor drauf, der erst NACH dem Mainboard auf den Markt kam, dann ist i.d.R. so, dass das board zuerst ein update von BIOS/UEFI braucht.
-> Das Grafiikkartenlüfter nicht lofort laufen hat erstmal nix zu sagen. Während ich das hier schreibe laufen die Lüfter meiner Grafikkarte auch nicht, das geht bei mir erst los, wenn die Karte 70 Grad überschreitet.