Hallo zusammen,
ich habe heute meinen ersten PC zusammengebaut.
Als erstes hatte ich das BIOS geflashed, sodass mein CPU unterstützt wird.
Ansonsten habe ich den PC wirklich Schritt für Schritt zusammengebaut, an meinen Monitor angeschlossen und Windows installiert.
Dann habe ich noch ein paar Treiber installiert wie z.B. Grafiktreiber, und sonstige Treiber die bei Windows aufgetaucht sind.
Dann habe ich ein Spiel installiert und wollte testen wie das ganze läuft.
Als das Spiel läuft habe ich ein leises "surren" im PC wahrgenommen. Als ich ALT+TAB gedrückt habe um danach zu googeln, hat sich der PC aufgehängt.
Ich habe mir nichts dabei gedacht und den PC neugestartet. Als ich dann den Browser geöffnet habe und wieder googeln wollte hat er sich wieder aufgehängt.
Nach dem nächsten Neustart ist der PC leider nicht mehr hochgefahren, stattdessen kam nach dem Splash Screen nur noch ein Blackscreen und die Lüfter sind auf maximaler Drehzahl gelaufen. Nach etlichen Versuchen (siehe unten) habe ich versucht Windows neu zu installieren, das hat nur zur Hälfte funktioniert, als ich gerade beim Setup war und einen PIN für meinen PC festlegen sollte, wurde der Monitor schwarz und die Lüfter sind wieder hochgefahren. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr bis zum Splash Screen / oder ins BIOS. Jetzt startet der PC direkt mit Lüfterdrehzahl auf maximum und der Bildschirm ist schwarz.
Was ich bereits probiert habe:
- Kabel geprüft, ob alles richtig sitzt
- Mit nur einem RAM-Riegel versucht
- BIOS Einstellungen resettet
- BIOS Version geändert
- Batterie vom Mainboard genommen
- Grafikkarte mit einem sowohl als auch mit zwei Kabeln angeschlossen
Mittlerweile bin ich echt ratlos.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Video:
https://streamable.com/d4qdzh
Mein PC:

ich habe heute meinen ersten PC zusammengebaut.
Als erstes hatte ich das BIOS geflashed, sodass mein CPU unterstützt wird.
Ansonsten habe ich den PC wirklich Schritt für Schritt zusammengebaut, an meinen Monitor angeschlossen und Windows installiert.
Dann habe ich noch ein paar Treiber installiert wie z.B. Grafiktreiber, und sonstige Treiber die bei Windows aufgetaucht sind.
Dann habe ich ein Spiel installiert und wollte testen wie das ganze läuft.
Als das Spiel läuft habe ich ein leises "surren" im PC wahrgenommen. Als ich ALT+TAB gedrückt habe um danach zu googeln, hat sich der PC aufgehängt.
Ich habe mir nichts dabei gedacht und den PC neugestartet. Als ich dann den Browser geöffnet habe und wieder googeln wollte hat er sich wieder aufgehängt.
Nach dem nächsten Neustart ist der PC leider nicht mehr hochgefahren, stattdessen kam nach dem Splash Screen nur noch ein Blackscreen und die Lüfter sind auf maximaler Drehzahl gelaufen. Nach etlichen Versuchen (siehe unten) habe ich versucht Windows neu zu installieren, das hat nur zur Hälfte funktioniert, als ich gerade beim Setup war und einen PIN für meinen PC festlegen sollte, wurde der Monitor schwarz und die Lüfter sind wieder hochgefahren. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr bis zum Splash Screen / oder ins BIOS. Jetzt startet der PC direkt mit Lüfterdrehzahl auf maximum und der Bildschirm ist schwarz.
Was ich bereits probiert habe:
- Kabel geprüft, ob alles richtig sitzt
- Mit nur einem RAM-Riegel versucht
- BIOS Einstellungen resettet
- BIOS Version geändert
- Batterie vom Mainboard genommen
- Grafikkarte mit einem sowohl als auch mit zwei Kabeln angeschlossen
Mittlerweile bin ich echt ratlos.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Video:
https://streamable.com/d4qdzh
Mein PC: