Neuer Pc reagiert nicht

MrPrice

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 27, 2023
3
0
Hallo, haben mir heute einen neuen PC zusammen gebaut (Mein erster).
Hab alles nach Video zusammen gebaut und verkabelt. Der PC startet auch aber nur bis zur Anzeige Amercian Megatrend und dort komm ich nicht mehr weiter es passiert nichts. Die Grafikkarte eine RX 6700 Xt starte für 3 Sekunden und dann hören die Lüfter auf sich zu drehen, ist das normal?
Kann mir einer weiter helfen weiß nicht ob ich was falsch gemacht hab oder einfach etwas übersehen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.728
3.347
Hast alles richtig gemacht bis jetzt, drück mal die Z Taste, Y funzt nicht weil die englische Tastatur dort aktiv ist. Moderne Grafikkarten haben den Zero Node Mode. Die Lüfter drehen kurz beim Start und bleiben dann stehen bis der Chip 55*C erreicht, dann drehen sie an.
PC mach mal dein Monitor sauber 😂

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
ich seh hier nichts von einem monitor

Hallo, haben mir heute einen neuen PC zusammen gebaut (Mein erster).
Hab alles nach Video zusammen gebaut und verkabelt. Der PC startet auch aber nur bis zur Anzeige Amercian Megatrend und dort komm ich nicht mehr weiter es passiert nichts. Die Grafikkarte eine RX 6700 Xt starte für 3 Sekunden und dann hören die Lüfter auf sich zu drehen, ist das normal?
Kann mir einer weiter helfen weiß nicht ob ich was falsch gemacht hab oder einfach etwas übersehen.
du musst ja ein betriebssystem installieren, dazu benötigst du einen usb stick und auf einem anderen pc das media creation tool, das runterladen ausführen der rest erklärt sich von selbst,
dann diesen stick in den pc stecken pc starten ins bios gehen (hierzu enft, f2, oder auch f11 beim start spammen), dann in der bootreihenfolge den stick an platz eins stellen, mit f10 speichern und dann startet die windowsinstallation,
hierzu gibts bei hardwaredealz aufm youtubekanal ebenfalls videos falls du nicht weiterkommen solltest :)