Mein momentaner Pc besteht aus:
einer gtx 760 Windforce 2 gb
einem i3 4150
einem 1150 socket mainboard von asrock
8gb ddr 3 ram 1600
einem be quiet 400 watt straight power 9
Gehäuse keine Ahnung
eine toshiba hdd und einer san disk 128 gb ssd
Ich möchte diesen Pc upgraden, da ich keine lust mehr habe immer auf den niedrigsten Einstellungen zu spielen und ich habe vielleicht lust ein paar spiele zu streamen, Editing oder sonstiges mach ich höchstwahrscheinlich nicht.
Spiele die ich aktuell zocke sind: Cs:Go und Destiny 2, aber es kommen ja bald noch neue Spiele herraus?
(Fifa 20.......?)
Die Upgrade Variante wäre:
weitere 8 gb ddr3 ram = ca. 30€
eine rx vega 56 in dem gigabyte kühldesign =240€
i7 4790 gebraucht = 70€
macht gleich 340€
Die andere Variante wäre ein gebraucht Pc zu kaufen, den ich gefunden habe und der gut passen würde(die vega kommt trotzdem)
Cpu= i7 6700k
Maindboard :Gigabyte z170x Gaming 3
Arbeitsspeicher : crucial 16gb ddr4 (2133 mhz)
Grafikkarte : MSI GTX770 2gb (die würde ich dann gleich weiterverkaufen für 40€ oder so)
CPU Kühler : Freezer 11
das Netzteil wurde nicht genannt
und ein Corsair Gehäuse
für insgesamt 320€(abzüglich der 770, nur "280")
Das macht 520€
Also ein Preisunterschied von 180€
Mir ist schon bewusst das die 2. Varainte mehr Power hat, ein besseres Mainboard , eine etwas neuere Cpu(die einen höheren Takt hat plus übertaktbar ist) und der Arbeitsspeicher hat einen höheren Takt.
Ich weiß bloß nicht, ob sich dieser Aufpreis, für die mehr Leistung lohnt...
Ich bedanke mich schon mal in Vorraus für die Antworten und falls ihr eine nich bessere Idee habt, dann immer her damit.
einer gtx 760 Windforce 2 gb
einem i3 4150
einem 1150 socket mainboard von asrock
8gb ddr 3 ram 1600
einem be quiet 400 watt straight power 9
Gehäuse keine Ahnung
eine toshiba hdd und einer san disk 128 gb ssd
Ich möchte diesen Pc upgraden, da ich keine lust mehr habe immer auf den niedrigsten Einstellungen zu spielen und ich habe vielleicht lust ein paar spiele zu streamen, Editing oder sonstiges mach ich höchstwahrscheinlich nicht.
Spiele die ich aktuell zocke sind: Cs:Go und Destiny 2, aber es kommen ja bald noch neue Spiele herraus?
(Fifa 20.......?)
Die Upgrade Variante wäre:
weitere 8 gb ddr3 ram = ca. 30€
i7 4790 gebraucht = 70€
macht gleich 340€
Die andere Variante wäre ein gebraucht Pc zu kaufen, den ich gefunden habe und der gut passen würde(die vega kommt trotzdem)
Cpu= i7 6700k
Maindboard :Gigabyte z170x Gaming 3
Arbeitsspeicher : crucial 16gb ddr4 (2133 mhz)
Grafikkarte : MSI GTX770 2gb (die würde ich dann gleich weiterverkaufen für 40€ oder so)
CPU Kühler : Freezer 11
das Netzteil wurde nicht genannt
und ein Corsair Gehäuse
für insgesamt 320€(abzüglich der 770, nur "280")
Das macht 520€
Also ein Preisunterschied von 180€
Mir ist schon bewusst das die 2. Varainte mehr Power hat, ein besseres Mainboard , eine etwas neuere Cpu(die einen höheren Takt hat plus übertaktbar ist) und der Arbeitsspeicher hat einen höheren Takt.
Ich weiß bloß nicht, ob sich dieser Aufpreis, für die mehr Leistung lohnt...
Ich bedanke mich schon mal in Vorraus für die Antworten und falls ihr eine nich bessere Idee habt, dann immer her damit.