Neuer PC - passt das so?

wtfreddy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
2
0
Hallo zusammen,
als PC Newbie bräuchte ich etwas Hilfe bei meiner angedachten PC Konfiguration.
Ich hoffe zu Black Friday etwas günstiger zuschnappen zu können, da momentan die Preise am steigen sind :/

PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil / Sapphire Nitro+ RX 5700XT
Ryzen 5 3600
Gigabyte B550 Aorus Elite
Seasonic Core GM 500 W
Scythe Mugen 5
Be quiet 500 Base
Crucial Ballistix DIMM Kit 16gb

Hier nochmal als Geizhals Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1821465

Budget

- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Am besten so 800-950€ – Nur auf Hardware bezogen.

Einsatzzweck
Es soll gezockt werden (Cod: Warzone, Cyberpunk, GTA V und Titel der nächsten Jahre)
Außerdem brauche ich viele Adobe Programme (Premiere, Photoshop, Illustrator, InDesign etc.pp.)

Besondere Anforderungen
Ich hab kein Interesse an RGB. Hauptsache die Kiste funktioniert und sieht von Außen einigermaßen aus.
HDD/SSD muss nicht extra gekauft werden.

Danke im Voraus :)

Linex

Stammgast I
Nov 6, 2020
218
23
Hi,
Wenn die viel Adobe Programme nutzt, dann brauchst du dringend eine bessere CPU und mehr RAM. Dann eher bei GPU einsparen (vll. eine rx 5600 xt?). Aber wenn dir die gaming-performance wichtiger und du unbedingt eine rx 5700 xt willst, dann musst du Nachteile in Kauf nehmen.

wtfreddy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 20, 2020
2
0
Hi,
Wenn die viel Adobe Programme nutzt, dann brauchst du dringend eine bessere CPU und mehr RAM. Dann eher bei GPU einsparen (vll. eine rx 5600 xt?). Aber wenn dir die gaming-performance wichtiger und du unbedingt eine rx 5700 xt willst, dann musst du Nachteile in Kauf nehmen.
Es muss nicht unbedingt die 5700 sein, aber schon von der Gaming Performance vergleichbar.. Ich hab jetzt ne alte juckelkiste mit 8gb Ram und ner alten Intel CPU und die Adobe Programme laufen hier auch noch einigermaßen, deswegen hatte ich gehofft, dass diese Konfiguration erstmal ausreicht.