Neuer PC oder Aufrüsten?

Gill Bates

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
112
8
Hallo zusammen!
Ich besitze einen I7-6700k mit einer Gtx 1060 3gb und 8 gb an RAM. Ich frage mich,ob es sich lohnt eine neue Grafilkarte und neuen Ram einzubauen, oder gleich nen neuen PC zu kaufen.
Danke schonmal im Voraus!
 

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
869
245
Bei dem Budget würde ich einen neuen holen, aber für was nutzt du den PC überhaupt?
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.749
1.699
Klar könnte man sich einen neuen holen, aber...
Ich würde einfach eine bessere Grafikkarte nehmen, RAM auf 16GB aufrüsten und ggf eine SSD reinpacken. Die CPU sollte noch ausreichen.
 

Gill Bates

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
112
8
Klar könnte man sich einen neuen holen, aber...
Ich würde einfach eine bessere Grafikkarte nehmen, RAM auf 16GB aufrüsten und ggf eine SSD reinpacken. Die CPU sollte noch ausreichen.
SSD hab ich schon müsste nur vllt noch eine weil meine 120gb schon fast voll wird. Welche Graka würdest du empfehlen?
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.749
1.699
Wenn du willst, eine 1660 Super, wenn du willst, eine RX5700XT. Mehr würde ich nicht machen.
 

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.749
1.699
Ja, aber Raytracing macht da nicht so viel Sinn, da es unnötig Leistung zieht. Aber für FullHD/WQHD 60fps reicht es mit Raytracing an.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gill Bates