Ja und zwar habe ich mir erst letztens einen neuen PC gekauft, verbaut ist eine Rtx 2060, Ryzen 5 2600, 16gb G-Skill Aegis Ram, ein Aorus b450 M Mainboard und ein 500 Watt Netzteil. Als speicher habe ich eine 1tb HDDund eine 480gb SSD. Zu beginn lief alles ganz gut, ich hatte aber relativ schnell immer wieder kleine Ruckler in spielen, diese waren im Normalfall sehr klein und traten alle 2-10 Minuten in etwa auf, je länger ich am Tag spielte traten sie immer öfter auf. Seit ca 4 tagen hat sich das ganze aber verschlimmert. Ich nehme jetzt mal Overwatch als beispiel weil ich das meisten spiele. Und zwar hatte ich relativ häufig Standbilder die bis zu 5 sekunden lang waren, falls ich einmal eins hatte wiederholte sich das ständig bis das Spiel nun endgültig abstürzt. Wenn es abstürzt steht da entweder ,,Your rendering device run out of memory,, oder ich habe dauerhaft Standbild und muss den PC neustarten. Was mir aber auffällt ist das mein Ram selbst wenn ich nicht spiele und nur Discord und Chrome offen hat bereits zu 70% ausgelastet ist. Wenn ich Spiele ist meine GPU allerdings nur bis zu Maximal 18% ausgelastet. Der Prozessor ca 60%. Aber auch in anderen Spielen treten diese mini lags auf und das spiel crashed auch mit der Zeit. Die Temperatur meiner Cpu bleibt dabei bei ca 70°C