Erstmal vorweg, einen dank an alle die mir helfen. Was erwähnenswert ist, ich lebe in den USA, deswegen weiß ich nicht ob ich hier bessere oder schlechtere Preise bekomme. Wenn ihr für die Staaten, eine gute Webseite kennt um die günstigsten Hardwarepreise zu bekommen, nehme ich gerne eure Empfehlungen an. Wenn mir jemand auch noch erklären könnte, ob es einen unterschied zwischen den verschiedenen Grafikkartenfirmen, für die gleiche Karte gibt, oder ob das nicht relevant für die Leistung ist.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- 1500€ Aber der Preis kann auch bis auf 2000€ gehen, falls sich das upgrade Lohnt
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
- Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Hauptsächlich Gamen, aber ich möchte auch die Möglichkeit haben relativ gut Photos-Videos zu Rendern (Architektur Renderings) und Videobearbeitung und Erstellung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Ich Spiele alle Genres, von Strategie bis FPS-Shooter
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Am Besten Ultra
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Bin mir nicht sicher was für Möglichkeiten ich habe, aber wenn es mit diesem Budget Sinnvoll erscheint, die Möglichkeit auf 4K wäre Toll. Einen Monitor habe ich auch noch nicht, Falls ihr mir zu der Konfiguration einen empfehlen wollt, wäre das auch super.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
- Photoshop, Indesign, Adobe Premiere, Autocad, Rhinoceros 3D, Revit Architecture, Lumion, Skechup.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Ich bin eher Preis-Leistungsorientiert und lege mehr Wert auf die Funktion, falls die beste Wahl für den Slot zufälligerweise gut aussieht, habe ich auch nichts dagegen.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Ich hätte gerne eine leise Konfiguration, W-lan Kompatibilität und wie in der Frage davor, ist mir RBG nicht super Wichtig, aber wenn der Aufpreis nicht dramatisch ist gerne auch RBG. Im besten fall sollte der PC eine lange zeit halten.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Ich kann ihn selbst zusammenbauen, Falls ein schon zusammengebauter PC nur eine kleine erhöhung der Kosten darstellt, kann ich aber auch den nehmen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
- 2TB sollten schon drin sein
Vielen Dank!
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- 1500€ Aber der Preis kann auch bis auf 2000€ gehen, falls sich das upgrade Lohnt
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
- Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Hauptsächlich Gamen, aber ich möchte auch die Möglichkeit haben relativ gut Photos-Videos zu Rendern (Architektur Renderings) und Videobearbeitung und Erstellung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Ich Spiele alle Genres, von Strategie bis FPS-Shooter
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Am Besten Ultra
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Bin mir nicht sicher was für Möglichkeiten ich habe, aber wenn es mit diesem Budget Sinnvoll erscheint, die Möglichkeit auf 4K wäre Toll. Einen Monitor habe ich auch noch nicht, Falls ihr mir zu der Konfiguration einen empfehlen wollt, wäre das auch super.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
- Photoshop, Indesign, Adobe Premiere, Autocad, Rhinoceros 3D, Revit Architecture, Lumion, Skechup.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Ich bin eher Preis-Leistungsorientiert und lege mehr Wert auf die Funktion, falls die beste Wahl für den Slot zufälligerweise gut aussieht, habe ich auch nichts dagegen.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Ich hätte gerne eine leise Konfiguration, W-lan Kompatibilität und wie in der Frage davor, ist mir RBG nicht super Wichtig, aber wenn der Aufpreis nicht dramatisch ist gerne auch RBG. Im besten fall sollte der PC eine lange zeit halten.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Ich kann ihn selbst zusammenbauen, Falls ein schon zusammengebauter PC nur eine kleine erhöhung der Kosten darstellt, kann ich aber auch den nehmen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
- 2TB sollten schon drin sein
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: