Neuer Pc,: Grafikkarte nicht erkannt?

Dorry

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
12
4
Hallo
Ich habe gerade einen PC zusammengebaut und an geht er, aber die Auflösung ist sehr niedrig und kann auch nicht umgestellt werden.
Ich denke dass das daran liegt, da die Grafikkarte nicht erkannt wird.
(Leuchten tut sie btw aber)
Außerdem habe ich den Monitor über die Grafikkarte angeschlossen welche ja mehrere HDMI Anschlüsse hat. Einer davon Funktioniert gar nicht, der andere manchmal.

Treiber wird mir gesagt, ist schon auf dem neuesten stand.

Ausserdem war bei der Grafikkarte kein Kabel dabei, ich bin mir nicht ganz sicher, aber es sollte doch eines dabei sein oder? (Für das Netzteil)
Ich habe jetzt eines vom Netzteil selber genommen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

(meine befürchtung, ist dass durch das faltsche stromkabel die Karte kaputtgegangen ist, kann das überhaupt passieren?)

Habe gerade noch gemerkt dass der HDMI anschluss am Motherboard auch nicht funktioniert, evtl Motherboardprobleme?

Achso noch etwas, Grafikkarte wurde sehr warm schon nach kurzenm nichts tun.

Specs: 3060ti Dual 8gb (ASUS), 8660 GAming X DDR4, intel i5 12400F

Zuletzt bearbeitet:

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Hallo
Ich habe gerade einen PC zusammengebaut und an geht er, aber die Auflösung ist sehr niedrig und kann auch nicht umgestellt werden.
Ich denke dass das daran liegt, da die Grafikkarte nicht erkannt wird.
(Leuchten tut sie btw aber)
Außerdem habe ich den Monitor über die Grafikkarte angeschlossen welche ja mehrere HDMI Anschlüsse hat. Einer davon Funktioniert gar nicht, der andere manchmal.

Treiber wird mir gesagt, ist schon auf dem neuesten stand.

Ausserdem war bei der Grafikkarte kein Kabel dabei, ich bin mir nicht ganz sicher, aber es sollte doch eines dabei sein oder? (Für das Netzteil)
Ich habe jetzt eines vom Netzteil selber genommen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann

(meine befürchtung, ist dass durch das faltsche stromkabel die Karte kaputtgegangen ist, kann das überhaupt passieren?)

Habe gerade noch gemerkt dass der HDMI anschluss am Motherboard auch nicht funktioniert, evtl Motherboardprobleme?

Achso noch etwas, Grafikkarte wurde sehr warm schon nach kurzenm nichts tun.
Das Motherboard ist aufjedenfall in Ordnung,solange du keine APU verbaut hast,bekommst du kein Bild über den Anschluss vom Motherboard.Könntest du mal alle PC Komponenten auflisten und wenn möglich Bilder schicken?Das Kabel für die GraKa kommt vom Netzteil.Das mit der niedrigen Auflösung weist darauf hin,dass die Treiber nicht installiert sind.

Dorry

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
12
4
komponenten: 3060ti Dual 8gb (ASUS), 8660 GAming X DDR4, intel i5 12400F
Doppelpost zusammengeführt:

was für bilder würden sinfoll sein?

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Es ist alles wichtig d. h. RAM,Netzteil etc. Meinst du das Gigabyte B660 X DDR4?

komponenten: 3060ti Dual 8gb (ASUS), 8660 GAming X DDR4, intel i5 12400F

was für bilder würden sinfoll sein?
Einfach mal das Seitenpanel abnehmen und den Innenraum fotografieren,so kann man erkennen ob alles richtig angeschlossen ist.

Dorry

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
12
4
650 watt corsair (TX 650M), RAM:
16GB (2x 8GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit

Dorry

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
12
4
ja bis gerade ging das, graffikkartentreiber wurde gesagt dass dieser schon auf dem neuesten stand ist,
habe versucht diesen direkt von asus herunterzuladen

ja bis gerade ging das, graffikkartentreiber wurde gesagt dass dieser schon auf dem neuesten stand ist,
aber wie sieht es mit dem uberlasten der grafikkarte mit zu fiel strom oder so aus? könnte diese dadurch schnell kaputt gehen?

IMG_20220531_215007.jpg

grafikkarte gerade nur ausgebaut

Anhänge

• IMG_20220531_214405.jpg
    IMG_20220531_214405.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 4

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152

aber wie sieht es mit dem uberlasten der grafikkarte mit zu fiel strom oder so aus? könnte diese dadurch schnell kaputt gehen?
Treiber musst du bei NVIDIA runterladen.Das mit dem Strom ist unwahrscheinlich,vor allem hättest du dann gar kein Bild mehr.Bitte geh zu Nvidias Website,wähle deine GraKa aus und lade dir die Treiber herunter.

Das Kabel ist das richtige,jedoch sollte es aus 2 Kabeln bestehen.

Dorry

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 4, 2020
12
4
Treiber musst du bei NVIDIA runterladen.Das mit dem Strom ist unwahrscheinlich,vor allem hättest du dann gar kein Bild mehr.Bitte geh zu Nvidias Website,wähle deine GraKa aus und lade dir die Treiber herunter.

hat geklappt, vielen dank, also wirklich, danke danke für die hilfe

• Gefällt mir!
Reactions: Kingimring09