Neuer PC gibt kein Video Signal

Jamaicancoconut

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2024
8
0
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC bei dubaro bestellt. Der kam heute an. Alles sieht gut aus,Grafikkarte habe ich selber montiert ( sitzt komplett drinnen,der Clip hat geklickt)
PC hat kein Betriebssystem drauf,kann es daran liegen? Wie komme ich ins BIOS ? Kann ich einfach einen Bootfähigen USB Stick einstecken und er startet?
Alles läuft aber was mir Sorge bereitet ist der RAM,beide Sticks leuchten nicht,sitzen fest in dem Slot drin.( Habe sogar den Channel gewechselt 1u.3 2u.4) .
Habe mehrere HDMI Kabel probiert kein Ergebnis.Dp gibt auch nichts raus.
Habe sogar die CMOS Batterie entfernt,kein Unterschied.
Beim rausnehmen der Graka ist mir der Clip abgebrochen,der PCIe Slot sieht gut aus der ist nicht beschädigt.
Kann es daran liegen ? Glaube aber eher kaum.
Monitor ist:ASUS TUF Gaming VG27AQ1A
Zur Übersicht meine Specs:

Konfiguration:
Software
ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
Hauptkomponenten
NZXT H5 Flow, weiß, mit Glasfenster
Intel i7-14700KF mit 8C+12c/28T/ 5.60GHz Turbotakt, 33MB Cache
DeepCool AK620 Digital, weiß
ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5
64GB (2x32GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB, weiß
1TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5000MB/s)
2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5100MB/s)
16GB KFA2 RTX4070Ti Super EX Gamer White (1-Click OC)
Wird nicht montiert geliefert!
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
1000W be quiet! Straight Power 12 Platinum ATX 3.0 - PCIE 5
Interne Erweiterungen
3x Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, DualRing, weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.182
872
Installier doch erstmal Windows, dann kannst du schauen ob irgendwas nicht funktioniert.

Mach dir mal einen Windows USB Stick und schau was passiert.
Du hast im Endeffekt noch gar nichts selbst ausprobiert, da kann ich dir jetzt 200 Sachen sagen woran es liegen könnte.

Dubaro testet die PC's immer bevor sie verschickt werden. Normalerweise auf Slot 2 und 4.
Lass die RAM Riegel da wo sie nach der Auslieferung drin waren, weil da hat es schonmal funktioniert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CBecker

Jamaicancoconut

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2024
8
0
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC bei dubaro bestellt. Der kam heute an. Alles sieht gut aus,Grafikkarte habe ich selber montiert ( sitzt komplett drinnen,der Clip hat geklickt)
PC hat kein Betriebssystem drauf,kann es daran liegen? Wie komme ich ins BIOS ? Kann ich einfach einen Bootfähigen USB Stick einstecken und er startet?
Alles läuft aber was mir Sorge bereitet ist der RAM,beide Sticks leuchten nicht,sitzen fest in dem Slot drin.( Habe sogar den Channel gewechselt 1u.3 2u.4) .
Habe mehrere HDMI Kabel probiert kein Ergebnis.Dp gibt auch nichts raus.
Habe sogar die CMOS Batterie entfernt,kein Unterschied.
Beim rausnehmen der Graka ist mir der Clip abgebrochen,der PCIe Slot sieht gut aus der ist nicht beschädigt.
Kann es daran liegen ? Glaube aber eher kaum.
Monitor ist:ASUS TUF Gaming VG27AQ1A
Zur Übersicht meine Specs:

Konfiguration:
Software
ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)
Hauptkomponenten
NZXT H5 Flow, weiß, mit Glasfenster
Intel i7-14700KF mit 8C+12c/28T/ 5.60GHz Turbotakt, 33MB Cache
DeepCool AK620 Digital, weiß
ASROCK Z790 STEEL LEGEND WIFI DDR5
64GB (2x32GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast RGB, weiß
1TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5000MB/s)
2TB SAMSUNG 980 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5100MB/s)
16GB KFA2 RTX4070Ti Super EX Gamer White (1-Click OC)
Wird nicht montiert geliefert!
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
1000W be quiet! Straight Power 12 Platinum ATX 3.0 - PCIE 5
Interne Erweiterungen
3x Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, DualRing, weiß
Installier doch erstmal Windows, dann kannst du schauen ob irgendwas nicht funktioniert.

Mach dir mal einen Windows USB Stick und schau was passiert.
Du hast im Endeffekt noch gar nichts selbst ausprobiert, da kann ich dir jetzt 200 Sachen sagen woran es liegen könnte.

Dubaro testet die PC's immer bevor sie verschickt werden. Normalerweise auf Slot 2 und 4.
Lass die RAM Riegel da wo sie nach der Auslieferung drin waren, weil da hat es schonmal funktioniert.
Ich komme ja nicht in das BIOS rein um von dem USB Stick booten zu können
Doppelpost zusammengeführt:

Installier doch erstmal Windows, dann kannst du schauen ob irgendwas nicht funktioniert.

Mach dir mal einen Windows USB Stick und schau was passiert.
Du hast im Endeffekt noch gar nichts selbst ausprobiert, da kann ich dir jetzt 200 Sachen sagen woran es liegen könnte.

Dubaro testet die PC's immer bevor sie verschickt werden. Normalerweise auf Slot 2 und 4.
Lass die RAM Riegel da wo sie nach der Auslieferung drin waren, weil da hat es schonmal funktioniert.
Ich komme nicht ins BIOS rein um von dem USB Stick zu booten
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.182
872
Dafür musst du auch überhaupt nicht ins BIOS? Wer hat dir das denn erzählt?

Steck den USB Stick einfach hinten am Mainboard ein.

Leuchtet irgendeine von den Debug LEDs am Mainboard?
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.182
872
Na klar hat es dein Board. Ich hab doch nachgeschaut. Du kannst mir schon vertrauen wenn ich was hinschreibe.

Die Debug LEDs sind hier:
1712778983095.png


Installier einfach erstmal Windows.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.385
1.582
Gallo,

dert pC soltle nach dem einschalten ins BIOS booten, evtl. kommt auch eine Meldung, dass kein Betriebssystem (Boot device) gefunden wurde. Auf jeden Fall müstsest du ein Bild bekommen.

Achte darauf, den Monitor an einen Videoausgang des Graka anzuschließen und nicht etwa an das Mainbaord, denn deine CPU hat keinen eigenen Grafikchip.

Wenn du bein Bild bekommst, kannst du Win nach dieser Anleitung installieren.


Falls kein Bild kommt, checcke die vier Debuf-LED:

1712779179617.png

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CBecker

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.385
1.582
Hallo,

überprüfe mal, ob die beiden RAM-Riegel in den Skots 2 und 4 sitzen, von der cPU nach außen gezählt, und fest eingerastet sind; die kleinen Kipphebel an den Slotenden müssen komplett nach oben geklappt sein.

Überprüfe auch den festen Sitz des 24- und des 8poligen Stromsteckers sowohl am Mainboards als auch hinten am Netzteil; beachte, dass das 24polige Kabel mit zwei Steckern am NT ("MB") angeschlossen werden muss.

Teste auch mal mit nur 1 RAM Riegel im 2 und im 4. . Slot nach der cPU, jeden Riegel einzeln.

Für den Core i7 14700 KF ist BIOS Version 9.03 vom 1.6.23 ode rhöher erforderlich, aber wie schon gesagt wurde, müsste Dubaro das sichergestellt und geprüft haben.

Wenn die genannten Maßnahmen keinen Erfolg bringen, würde ich erst mal nicht weiter heurmexperimentieren, soindern mich mit dem Dubaro-Support abstimmen, wwas zu tun ist. Du hast ja eine zweijährige Gewährelsitung auf das System.

Habe sogar die CMOS Batterie entfernt,kein Unterschied.

Das ist nicht die richtige Methode für ein BIOS reset/cmos clear, vielmehr müssen dafür bei ausgeschaltetem und vom Netz getrennten PC die beidem CLRCMOS Pins auf dem Board z. B. mit einem Schraubendreher für 15-20 sec. überbrückt werden:

1712866228311.png

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet: