Gelöst Neuer PC - Bluescreens

Menslo

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Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
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Hallo zusammen,
ich habe mir am Wochenende einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Teilen
i5 12500
Gigabyte B660
Radeon RX 6800 XT
2x 16GB Patriot Viper Steel DDR4 3200 Ram

1x SSD und 2x HDD sind aus dem alten System mitgekommen
Windows 11

Ich hatte nach Zusammenbau das Problem, dass regelmäßig Bluescreens kamen, das System zum Teil gar nicht oder nur sehr langsam bootete. Ich habe festgestellt, dass der CPU Lüfter nicht ordentlich fest saß und eine HDD schien Probleme zu machen, die flog raus. Dann lief alles stabil, ich nutzte den PC gestern über mehrere Stunden ohne Abstürze, konnte Programme installieren und auch Spiele liefen problemlos.

Heute morgen mache ich den PC wieder an, und es folgen Bluescreens nach Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Alleine das Schreiben dieses Posts wurde von mindestens 3 Bluescreens begleitet.
Ich habe die Windows Festplattenprüfung durchlaufen lassen - erfolglos. Memory Check - keine Probleme gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass mein Firefox derzeit auch ständig abstürzt, es sind einige Tabs geöffnet. Diesen Post habe ich mit Edge nun gepostet, das scheint einigermaßen stabil zu laufen.
Ich poste es ins Hardware Forum, da der PC wie gesagt komplett neu ist und ich daher denke, dass es eher ein Hardware Problem ist.

Ich hänge mal die letzten Minidumps bei.
 
Mai 11, 2019
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Nur mal so eine Idee, ist eine Windows 10 Version vorhanden? ggf mal diese Installieren, zur Not erstmal auch ohne Key, nur um zu schauen, ob der PC dann normal läuft, oder ob dieser dann sich ähnlich verhält wie unter W11.
Eine andere Option wäre, setze den PC auf die Startkonfiguration zurück. Nicht das sich ein Update Installiert und sich W11 dabei selber zerschossen hat.
 

Menslo

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Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
13
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Ich habe die letzten Crashs mal mit Whocrashed ausgewertet und 2x kam Bitdefender als mögliche Ursache vor. Das habe ich mal deinstalliert und seitdem läuft alles stabil. Mir scheint, als wäre es das gewesen und (glücklicherweise) keine defekte Hardware :)

Vielen Dank dennoch!