Neuer PC bleibt still

Counterzweig

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2020
7
2
Hallo Ihr Hardwarefreunde,

ich habe gestern mit und für meinen Bruder einen neuen PC zusammengeschraubt. So weit so gut. Zunächst wollte er nicht angehen, dann habe ich die RAM Riegel neu eingesteckt und dann ging es und lief auch sehr gut und stabil.
Heute dann geht die Kiste wieder nicht an und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Der PC rührt sich kein bisschen, lediglich wenn ich den ATX Stecker ab und wieder an stecke drehen die Lüfter für eine halbe Sekunde und dann ist wieder Ruhe.

Ich habe natürlich alles schon in Minimalkonfiguration; ein RAM Riegel, CPU nichts. Die Pinns vom Power SW zu brücken bringt auch nichts. CMOS über Batterie löschen ebenfalls nicht. Ich habe natürlich verschiedene RAM Riegel und Speicherbänke und ein anderes Netzteil probiert.

Kurios ist, zumindest für mich, dabei eins. Wenn ich die den Power Pin und Masse am ATX Connector an der Unterseite des Boards Brücke, dann läuft die Kiste ohne zu meckern.
Hat eventuell jemand eine Idee was da falsch läuft? Oder kann ich einfach davon Ausgehen das mit den Leiterbahnen vom Powerswitch selbst etwas nicht stimmt. Aber wie gesagt gestern lief alles, das macht mich stutzig.

Danke fürs lesen 😉

Counterzweig

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 17, 2020
7
2
Ach Ja sorry die Specs,

Aktuell:
- ein Ryzen 3700x auf einem MPG X570 Gaming Edge Wifi von MSI
- 8GB GSkill TridentZ Neo 3600 Mhz
- 750W Netzteil von Thermaltake