Neuer ONE Pc

GhostExil

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
320
92
Hi ich hab gerad das video vom neuen
ONE
GAMESTAR PC CHAMPIONSHIP EDITION
gesehen zum video und der link zur ONESeite One gaming pc

Da bin ich auf die idee gekomme den pc mal auf Mindfactory zusammen zu stellen dabei ist das herausgekommen zum pc
ich hab dort zwar ein Windows 10 key für 90€ gnommenwas ich nicht glaube das die gemacht haben aber trotzdem
da ich Forza Horizon 4 nicht auf Mindfactory gefunden habe hab ich die 70€ für das spei drauf gerechnet.

Der Preis für den pc beträgt mit Forza Horizon 4
1.740,85€
wenn man jetzt ein Windows 10 key von mmoga oder einer anderen key Seite benutzen würde würde er nur noch 1.658,94€ kosten.
ich hab jetzt die Garantie nicht mit dazu gerechnet aber man sieht trotzdem das dieser pc im Selbstbau 240,06€ billiger ist.

Das soll nur ein beispiel sein das fertig oftmals teurer als im Selbstbau sin


LG Tom/GhostExil
ich würde mich über eine gute bewertung freuen weil das zu heraus zu suchen ein bischen arbeit war
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommunist

Mitglied
Nov 3, 2018
19
8
Das ist kein Wunder, Oft werden mehrere hundert Euro auf einen solchen FertigPC addiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Hi ich hab gerad das video vom neuen
ONE
GAMESTAR PC CHAMPIONSHIP EDITION
gesehen zum video und der link zur ONESeite One gaming pc

Da bin ich auf die idee gekomme den pc mal auf Mindfactory zusammen zu stellen dabei ist das herausgekommen zum pc
ich hab dort zwar ein Windows 10 key für 90€ gnommenwas ich nicht glaube das die gemacht haben aber trotzdem
da ich Forza Horizon 4 nicht auf Mindfactory gefunden habe hab ich die 70€ für das spei drauf gerechnet.

Der Preis für den pc beträgt mit Forza Horizon 4
1.740,85€
wenn man jetzt ein Windows 10 key von mmoga oder einer anderen key Seite benutzen würde würde er nur noch 1.658,94€ kosten.
ich hab jetzt die Garantie nicht mit dazu gerechnet aber man sieht trotzdem das dieser pc im Selbstbau 240,06€ billiger ist.

Das soll nur ein beispiel sein das fertig oftmals teurer als im Selbstbau sin

Ich hab den beitrag auch bei Hardware Diskussionen gepostet
LG Tom/GhostExil
ich würde mich über eine gute bewertung freuen weil das zu heraus zu suchen ein bischen arbeit war
Ich finde es gut dass du aufzeigst, dass die meisten fertig PCs schlecht konfiguriert sind oder zu teuer sind. Wenn du dir diesen PC kaufen willst benötigst du unbedingt einen besseren CPU Kühler.
 

GhostExil

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
320
92
ich würde mich auch über die Meinung der anderen user freuen
 

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Fertig-PCs sind leider oft hoffnungslos überteuert. Sie dürfen natürlich teurer sein als ein Selbstbau PC. Aber wieviel ist man bereit für Zusammenbau und Händlergarantie (im wesentlichen nur die Fehlersuche im Schadesfall) mehr zu bezahlen. 100€ sind sicher OK. 500€ ganz sicher nicht.

Recht günstig sind derzeit Dubaro.de und Hardwarrat.de
Mit denen würde ich daher auch immer vergleichen.

Bei Dubaro gibt es einen vergleichbaren PC mit 8700K und GTX für 1600€. Einfach hier die 16 GB und die 250 GB SSD rausrechnen:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Int...C/Gamer-PC-XL-i7-8700K-mit-RTX2070::3137.html

Den One.de PC darf man also mit 1900€ getrost als maßlos überteuert bezeichnen.
Beide PCs sind aber schlecht konfiguriert. Der CPU-Kühler ist für einen 8700K viel zu schwach. Dubaro hat nicht ein mal einen der notwendigen Dual-Fan Luftkühler, weshalb man zur 240mm AIO greifen muss. Den unbedarften Kunden warnt aber Niemand. Fertig-PC-Seiten sind halt Minenfelder, die nur ein Experte gefahrlos überleben kann. Verkehrte Welt.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
An sich kann ich den Großteil der vorretner bei pflichten. Selbstbau ist günstiger.
Man darf aber nie vergessen das so ein System eventuell die Produkte über "Massen vergünstigung" bekommen kann und so mit dann doch gewinn gibt aber die Arbeitszeit die dort investiert werden muss muss man ganz ehrlich sagen auch berücksichtigt werden.

Was mir am 8700k stören würde ist der CPU lüfter wie schon andere erwähnt haben. Das netzteil könnte eventuel Stärker sein kein muss aber an sich wäre eine AiO wasserkühlung wohl von vorteil.

Zusätzlich muss ich sagen dass die SSD auch mehr sein könnte. Dafür könnte man die HDD weg lasen.

Was auch problematisch ist und hier noch keine erwähnung gefunden hat ist dass die verblomt sind (HP system z.b.). Das Problem ist wenn man was austauschen will oder irgend ein Software Problem gibt hat man das problem dass nix geht das es abstürtze gibt und und und .....
(Hatte mal so ein extrem fall)

Dass Tückische ist einfach dass man nicht mal ne Win10 version nehmen kann weil die für das system angepasst wurde da ist audio treiber drauf u.s.w und das macht die sache viel zu kompliziert weil wenn fehler kommen dann hilft unter umständen noch nicht mal neuinstallieren weil es an den konflikten in der Hardware unter umständen her rühren könnte.

Weitere Problematik ist die dass leider auch die HDDs einfach vergessen wird die Padition von verschlüssten zu nehmen und eine Recovery DVD zu bauen. Damit hat man quarsie verloren, Weil man das system entweder einschicken kann oder der händler (z.b. hp) eine Recovery DVD einen zu schicken kann aber nur gegen gebür.

Da investiert man sage ich mal gut über den daumen gepeilt 2.000 euro und dann muss man nochmal für Reperaturen 500 drauf packen. Da ist man dann mit selbst bau ca.. 1.000 euro günstiger und weis was drine ist und dass funktioniert und das system gibt keine fehler problmeatiken wo man nie genau weis ob oder wo ran es liegt.

öffnet man das Gehäuse hat man verloren, Verlust der Garantie. Irgend wo müßen sie sich absichern aber blöd ist es wenn die verblomum gelöst wurde.

In prinzip komme ich zu den Fazit; Für Laien und wenig Erfahrene Hardware anwender ist das eine Teure Falle, Für die die sich bisschen besser aus kennen eine Gefährliche geschichte und für die "Experten" eine kopfschütteln wie man sich so ein scheiss ding da hin stellen kann.
(Ich entschuldige mich für die S Wort wahl. Daher wiederholle ich sie auch bezüglich nicht nochmal. Aber es ist passent und darum nicht weg zu lassen. Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm.)

Mehr kann ich dann auch nicht mehr sagen, Wie trapatoni Sagen würde, "haben fertig".
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Frank Neugebauer

Frank Neugebauer

Stammgast I
Nov 5, 2018
167
123
Es gibt ja Alternativen zum Selbstbau und Fertig-PC:
1. Man nehme eine empfohlene Selbstbau-Konfiguration eines rennommierten YouTubers wie HardwareDealz (NEIN, bitte nicht PC-WELT... ?)
2. Man kaufe den Kram bei einem günstigen Händler wie u.a. Mindfactory (NEIN nicht Amazon ... ?) mit zusätzlich 100€ für Zusammenbau und 2-5 Jahre Herstellergarantie auf alle Teile plus gesetzliche Gewährleistung des Händlers
3. Man lege sich 100€ auf die Seite und schau nach einem kleinen, günstigen Computerladen vor Ort, der auch mal für 50€ bei der Fehlersuche helfen kann.

Voila, da hätten wir das Rundum-Sorglos-Paket für 200€ über Selbstbau. Und daher darf eine Fertig-PC auch nicht mehr kosten! Sonst kauft man ihn einfach nicht und macht es wie oben beschrieben.