Neuer Monitor gesucht mit 4k, 144Hz, IPS/O-Led, HDMI 2.1

Creative04

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
4
2
Huhu,

Da ich mir nach 8 Jahren endlich ein neuer PC geholt habe, möchte ich den natürlich voll und ganz mit einem neuen Monitor genießen.
Wichtig ist, dass der Monitor HDMI2.1 besitzt, da ich auch gerne mit der PS5 daran spielen möchte. Bevorzugt wird ein 27 Zoll ihr könnt aber auch gerne einen 32 Zoll empfehlen, wenn ihr selber davon überzeugt seid. Alles andere liste ich unten noch einmal auf.

-4K Auflösung
-144Hz oder mehr
-IPS Panel oder O-Led (Wird aber schwierig mit dem Preis)
-Mindestens 1x HDMI 2.1 Anschluss
-27–32 Zoll
-Die oberste Preisgrenze liegt bei 1000 €

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße :)
 

motekpaul

Neuling
Jan 3, 2023
7
1
Huhu,

Da ich mir nach 8 Jahren endlich ein neuer PC geholt habe, möchte ich den natürlich voll und ganz mit einem neuen Monitor genießen.
Wichtig ist, dass der Monitor HDMI2.1 besitzt, da ich auch gerne mit der PS5 daran spielen möchte. Bevorzugt wird ein 27 Zoll ihr könnt aber auch gerne einen 32 Zoll empfehlen, wenn ihr selber davon überzeugt seid. Alles andere liste ich unten noch einmal auf.

-4K Auflösung
-144Hz oder mehr
-IPS Panel oder O-Led (Wird aber schwierig mit dem Preis)
-Mindestens 1x HDMI 2.1 Anschluss
-27–32 Zoll
-Die oberste Preisgrenze liegt bei 1000 €

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße :)
Hi,

was würdest du zu diesen beiden sagen, besitze selbst den 32 Zöller und bin sehr zufrieden.

BenQ MOBIUZ EX2710U

BenQ MOBIUZ EX3210U

Beide sind ein UHD-IPS Monitor mit 144Hz (Konsolen können aktuell eh nicht mehr als 120Hz, Spielabhängig) und besitzen ein 2.1 HDMI, der 27er kostet UVP 900 € und der 32er kostet UVP 1.000 €, besitzen eine top Qualität technisch als auch von der Verarbeitung.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Hi,

was würdest du zu diesen beiden sagen, besitze selbst den 32 Zöller und bin sehr zufrieden.

BenQ MOBIUZ EX2710U

BenQ MOBIUZ EX3210U

Beide sind ein UHD-IPS Monitor mit 144Hz (Konsolen können aktuell eh nicht mehr als 120Hz, Spielabhängig) und besitzen ein 2.1 HDMI, der 27er kostet UVP 900 € und der 32er kostet UVP 1.000 €, besitzen eine top Qualität technisch als auch von der Verarbeitung.
Ganz Doof gefragt...
Was berechtig den Preis von 1000Euro ?

Der Gigabyte

ist doch genauso gut ?
Warum sollte man 1000 Euro für ein Monitor ausgeben
 

motekpaul

Neuling
Jan 3, 2023
7
1
Ganz Doof gefragt...
Was berechtig den Preis von 1000Euro ?

Der Gigabyte

ist doch genauso gut ?
Warum sollte man 1000 Euro für ein Monitor ausgeben
Ganz einfach geantwortet ohne sich jetzt so in die Specs zu vertiefen: Der BenQ Monitor der 1.000 Euro kostet, ist im vergleich zum Gigabyte Monitor größer 32 Zoll statt 28 Zoll.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ganz einfach geantwortet ohne sich jetzt so in die Specs zu vertiefen: Der BenQ Monitor der 1.000 Euro kostet, ist im vergleich zum Gigabyte Monitor größer 32 Zoll statt 28 Zoll.
Selbst da gibt es im Gigabyte Bereich welche weit unter 1000 Euro
Wir hätten auch noch LG , Samsung ;)

Zumal , was für Features willst du noch in den Monitor einbauen? ich glaube nicht das man in einem MONITOR einen 2.1 System braucht. Zumal , wo ist der Subwoofer ?
Von der Qualität her kann ich nicht abstreiten das BenQ schlecht ist , aber es gibt "besseres" für günstigere Preise ;)
 

Mizurex

Stammgast I
Dez 2, 2022
162
40
Hab den M28U jetzt auch geholt und mit der Gigabyte Aktion bist bei ca 490€ für den Bildschirm.

Und ich muss sagen bin mega zufrieden.
Da kannst du nix falsch machen für den Preis und was besseres findest auch nicht :)

Den gibt es auch als M32U kostet aber halt auch etwas mehr.ca 300€ da er nicht im
Angebot zur Zeit ist wie der der M28U.
 

Creative04

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
4
2
Hab den M28U jetzt auch geholt und mit der Gigabyte Aktion bist bei ca 490€ für den Bildschirm.

Und ich muss sagen bin mega zufrieden.
Da kannst du nix falsch machen für den Preis und was besseres findest auch nicht :)

Den gibt es auch als M32U kostet aber halt auch etwas mehr.ca 300€ da er nicht im
Angebot zur Zeit ist wie der der M28U.
Danke wird die weiter Empfehlung, ich denke der wird es. Hab immer wieder gehört das der Top sein soll auch in anderen Foren und der Preis ist auch Hammer, dann werde ich ihn wohl mal selbst ausprobieren :)