Neuer Monitor für neues Setup

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für meinen neuen Rechner. Im Rechner ist eine GeForce 2060 XS und als CPU ein Ryzen 5 2600
Welchen Monitor könnt ihr empfehlene? Spielen zue ich aktuell nur WoW und LoL evtl später noch Red Dead Redemption 2.
Hätte gerne einen Curved in 27". Ob Full HD reicht oder ob es unbedingt WQHD sein muss weiß ich nicht da ich nicht so den Plan habe.

Problem bei der Sache ist nur das Budget von 1000 Euro, wobei 800 Euro schon für den neuen Rechner verbraten sind. Es muss nicht unbedingt ein Gaming Monitor sein bei der Spiele auswahl die ich genannt habe, glaube ich.
 

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
Würde auch der MSI MAG27CQ Gaming gehen? Liegt mit 350 etwas über dem Budget aber das verkrafte ich auch noch.
Ich verstehe den Unterschied zwischen Full HD und WQHD eh nicht und warum sollte man FUll HD nehmen bei der 2060er?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Ja würde gehen. Mit dem MSI hast du WQHD, das heißt eine bessere Auflösung.
Geht aber zulasten der FPS. Die 2060 hat nur 6 GB Vram, das kann für WQHD recht knapp werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Pookz

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
ok dann schaue ich mal nach nem FUll HD 27" Curved der auch fürs spielen geeigent ist.
HP mag ich leider nicht so sonst wäre der schon ok, muss aber sagen das ich davon keinen Plan habe und ich mag nicht gerne mist kaufen.....
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
Achso das ist natürlich die GeForxe RTX 2060 xs und ich liebäugle tatsächlich mit dem MSI Monitor.
Mit wieviel FPS kann ich da ca rechnen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich möchte nur anmerken das man bei einem FullHD 27" die einzelnen Pixel in der Regel deutlich erkennen kann. Ich bin da nicht empfindlich aber das sollte man vielleicht bedenken.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Der_Elektroniker

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
Ich möchte nur anmerken das man bei einem FullHD 27" die einzelnen Pixel in der Regel deutlich erkennen kann. Ich bin da nicht empfindlich aber das sollte man vielleicht bedenken.

Hast du den eine Empfehlung für einen 27" WQHD Curved Monitor unter 200 Euro. Ich muss dazu sagen das ich wirklich nur WoW und LoL spielen werde und evtl mal CS:GO aber das wirklich nur ab und zu.
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ne bei dem Budget fällt mir nichts ordentliches ein. Da musst du wohl zu einem FHD greifen, ich wäre halt nur mit den 27" vorsichtig. Kann sein dass dir das negativ auffällt, weil die Pixeldichte so gering ist. Muss aber nicht sein, je nach Person und Abstand zum Monitor kann das auch völlig in Ordnung sein.
 

Pookz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 11, 2019
20
12
Es ist jetzt doch der MSI MAG27CQ Gaming Monitor in 27" geworden.
Danke für euren Vorschläge.