Neuer Gaming PC

leon_vibes05

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 26, 2025
1
0
Hey Jungs,

Ich hätte eine Frage ob ihr mir evtl. helfen könntet. Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gaming Pc und habe auf Alternate diese Teile eig ohne richtiges Hardware Fachwissen rausgesucht:

Bild.png

Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen teuer für „nur“ die 5080, oder was sagt ihr? Ich habe auch schon bei euch auf Dubaro geschaut, ich hätte aber gern eine white Build plus noch rgb Kabel wie dieser hier

https://vm.tiktok.com/ZNd4ejBMD/

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.924
2.931
Hallo,

der hohe Preis kommt vor allem durch die (mMn völlig überteuerte) Astral zu Stande, da zahlst du gleich mal schlappe 500 € = 50% Aufpreis gegenüber der "günstigsten" RTX 5080 z. B. von Inno3D., ohne dass die jetzt objektiv merklich schlechter wäre.

Auch bei der übrigen Hardware ist Alternate manchmal etwas teurer als andere Shops.

Spezielle ARGB NT-Kabel zählen zum Case-Modding und sowas wirst du vermutlich bei kaum einem PC Shop finden, die müsstest du im Zweifel selbst nachrüsten.

Du könntest aber bei Krotus Computer eine Konfigurationsanfrage für einen white build mit 9800X3D, 360er AiO und RTX 5080 einschl. solcher ARGB Kabel stellen und dir ein Angebot erstellen lassen, die bauen auch individuelle PCs nach Kunbdenwunsch zusammen.

LG N.