Neuer Gaming PC

Ventex

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 6, 2021
14
1
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob diese Konfiguration eines Gaming PCs gut ist.

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: Asus Prime B450-Plus
Grafikkarte: kommt dann auf den jeweiligen Preis an, schätze aber eine GTX 1660 oder RTX 2060
Arbeitsspeicher: 16GB RGB RAM, 3200 MHz (weiß noch nicht welchen ich nehme)
SSD: 1TB Sandisk SSD PLUS
Netzteil: 600W be quiet! System Power 11
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX

Es wäre auch noch toll zu wissen, wann man sich die Komponenten am besten holen sollte, aber ich glaube kaum, dass das einer weiß.

Bebini13

Stammgast I
Nov 16, 2020
122
15
Die Konfiguration ist so an sich sehr gut! Du könntest vielleicht am Release der 3060 Probieren eine zu bekommen. Diese soll ja anscheinend 320 Euro kosten (FE). Ende Februar. Ein Bottleneck sollte da auch nicht entstehen wenn du eine 3060 benutzt und das Preisleistungsverhältnis ist echt klasse. Musst dich halt Mitte bis ende Februar erkundigen an welchem tag und um wie viel Uhr sie rauskommt. Wenn du das schonmal hinbekommst, hast du es fast geschafft. Mit den restlichen Teilen müsstest du halt mal schauen ob die sie etwas teurer erwirbst, also Prozessor in dem Fall. Bei den anderen Teilen dürfte es kein so einen riesigen Preisanstieg gegeben haben. Du kannst auch noch mal etwas warten bis sich die restlichen Komponenten wieder vom Preis her normalisieren. Du könntest dann einfach deine Graka solange ins regal stellen als Deko bis du die anderen Komponenten hast.