Hallo,
ich habe vor mir einen neuen Gaming-PC zu kaufen. In den letzten Tagen habe ich mich viel mit dem Thema auseinander gesetzt und mir nun meinen PC konfiguriert.
Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich die richtige Auswahl getroffen habe und alle Komponenten zusammen passen.
Folgendes habe ich konfiguriert:
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming X TRIO
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 1000GB Crucial P1 NVMe M.2
Netzteil: 600W be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
HDD: 1000GB WD Black SATA 6GB/s
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower Silber
Den PC werde ich Hauptsächlich für Gaming benutzen. Zum Beispiel Spiele wie COD:MW, Apex Legends, GTA V & CSGO.
Habt ihr Verbesserungen und funktioniert die Konfiguration überhaupt oder kann ich die Zusammenstellung so bestellen?
Bei der CPU bin ich mir noch unsicher ob ich nicht doch einen Ryzen 5 3600 nehmen soll. Der Ryzen 7 soll durch seine 8 Kerne zukunftssicher sein, aber momentan wohl kaum einen Unterschied gegenüber dem Ryzen 5 machen. Wozu würdet ihr greifen?
Bei Verbesserungen bitte nur Verbesserungen welche den Preis senken bzw. nicht erhöhen.
LG und Danke für die Hilfe!
ich habe vor mir einen neuen Gaming-PC zu kaufen. In den letzten Tagen habe ich mich viel mit dem Thema auseinander gesetzt und mir nun meinen PC konfiguriert.
Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich die richtige Auswahl getroffen habe und alle Komponenten zusammen passen.
Folgendes habe ich konfiguriert:
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 Super Gaming X TRIO
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 1000GB Crucial P1 NVMe M.2
Netzteil: 600W be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
HDD: 1000GB WD Black SATA 6GB/s
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower Silber
Den PC werde ich Hauptsächlich für Gaming benutzen. Zum Beispiel Spiele wie COD:MW, Apex Legends, GTA V & CSGO.
Habt ihr Verbesserungen und funktioniert die Konfiguration überhaupt oder kann ich die Zusammenstellung so bestellen?
Bei der CPU bin ich mir noch unsicher ob ich nicht doch einen Ryzen 5 3600 nehmen soll. Der Ryzen 7 soll durch seine 8 Kerne zukunftssicher sein, aber momentan wohl kaum einen Unterschied gegenüber dem Ryzen 5 machen. Wozu würdet ihr greifen?
Bei Verbesserungen bitte nur Verbesserungen welche den Preis senken bzw. nicht erhöhen.
LG und Danke für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: