Neuer Gaming Pc für Escape From Tarkov

Hollywood Jackson

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
2
0
Guten Abend,

ich möchte mir einen neuen Pc zulegen, da mein derzeitiger Pc schon sehr schlecht und alt ist.
Leider kenne ich mich nicht gut mit dem Thema aus. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Den Pc möchte ich dazu nutzen, um Escape From Tarkov zu spielen. Das Spiel sollte auf den höchsten Einstellungen flüssig laufen.

Mein budget beträgt ca. 500-700 euro. Beim Pc ist mir das Gehäuse (und RGB) egal. Es soll nur wert auf die Leistung gelegt werden.
Den Pc könnte ich auch selbst mit hilfe zusammenbauen.

Ich habe mich schon einmal umgeschaut und bin auf diese Komponenten gestoßen:

Cpu: Ryzen 5 2600/3600 oder i-5 9600K/9400F
Gpu: Gtx 1660 6gb
Ram: 16gb DDR4
Speicher: SSD

Wäre so eine Konfiguration sinnvoll und bringt sie genug Leistung? Außerdem bin ich unsicher, ob ich mir einen Ryzen 5 oder i-5 holen soll (und welche Version).

Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich würd eine 1660 Super und einen Ryzen 5 3600 verwenden.Wenn du nur spielen möchtest würde ich dir den Intel empfehlen,aber für den normalen Betrieb definitiv AMD.Wenn ich du wäre,würd ich mir aber aufjedenfall die 50 Euro sparen und mit dem Ryzen gehen.

• Gefällt mir!
Reactions: Hollywood Jackson

Hollywood Jackson

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
2
0
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann lag ich mit meiner Konfiguration nicht daneben.
Mit dem Pc möchte ich in der Regel nur Spielen.

Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Ryzen und dem Intel, der sich im Spiel bemerkbar macht?

LG

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Rechne einfach mal durch, bei welchem hersteller du bei Mainboard + CPU günstiger hin kommst. Die Kombi nimmst du dann.
Würde persönlich den ryzen 3600 nehmen