Neuer Gaming PC für ca. 1500€-2000€

LittleZB

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
9
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir in den nächsten zwei Wochen einen neuen PC zusammenstellen und dafür nicht mehr als 2000€ lieber wären mir eher 1500€ ausgeben. Das einzige was ich von meinem alten Rechner übernehmen will ist die 1TB Crucial NVMe SSD und die 3TB HDD WD Red und das Gehäuse Geh DeLUX MZ405 Midi Tower.

Was spiele ich hauptsächlich oder will ich spielen?

Watchdogs Legion, Cyberpunk 2077, Star Citizen, Black Desert Online, League of Legends und kommende Titel wie Elder Scrolls 6

Alle Spiele sollen in den höchsten Einstellungen bei mindestens 144Hz 1920x1080 laufen, da ich in Zukunft auch noch auf WQHD aufrüsten will sollte das dann später auch kein Problem darstellen. Ebenfalls würde ich noch gerne eine weiter 1TB SSD hinzufügen wollen allerdings keine NVMe M.2 sondern eine "normale" SATA. Außerdem lege ich keinen Wert auf RGB, schon gar nicht wenn dafür ein Aufpreis in Kauf zu nehmen ist.

Den PC will ich selbst zusammenbauen.

Da die RTX 3080 und auch die AMD Ryzen 5 und 7 Prozessoren zurzeit vergriffen sind würde ich mir diese zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen.

Jetzt stellen sich mir die Fragen, welche anderen Komponenten sollte ich mir zulegen und welchen der beiden AMD Prozessoren sollte ich mir schlussendlich zulegen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

LittleZB